-chiller- 10 Geschrieben 2. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2005 Hallo zusammen, ich möchte mir einen Server (hatte auch so an einen IIS gedacht) aufsetzen, der folgende Dienste unterstützen soll: - Webserver mit php und MySQL - FileServer via FTP erreichbar - Download - Remotezugriff oder über VPN Server - DynDNS Update Hardware: PIII 866 Mhz 40GB HDD 512 MB RAM 2x NIC Welches OS könnt ihr mir empfehlen für die Umsetzung? Habe Windows Server 2003 vorliegen... chiller Zitieren Link zu diesem Kommentar
mapulativ 10 Geschrieben 2. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2005 Hi, da würde sich doch die Windows 2003 Web Edition empfehlen. Naja, und je nachdem für welchen Zweck er eingesetzt wird und wie stark er frequentiert wird, wäre es nicht schlecht den Arbeitsspeicher und ggf. die Festplattenkapzität zu erweitern. Gruß, Mapulativ Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 2. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2005 Wenn Du bereits einen Windows Server 2003 hast, kannst Du Dein Vorhaben auch damit verwirklichen. Funktioniert tadellos mit den von Dir erwähnten Programmen. Dazu empfiehlt sich ein Firewallgerät (Zywall, Lancom etc.), das Du gleichzeitig als VPN-Zugang und DynDNS-Client konfigurieren kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
posterboy 10 Geschrieben 3. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2005 Hi, würde auch gleich die vorhandene Version nehmen. Du solltest aber bei der Installation von IIS so Kleinigkeiten wie WebDav usw nicht vergessen. Besonders bei IIS ist die sicherheit sehr wichtig posterboy Zitieren Link zu diesem Kommentar
mapulativ 10 Geschrieben 3. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2005 :) ... er hat ja nicht geschrieben, welche Version er da hat ... :) Gruß, Mapulativ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.