Tom-Cat 10 Geschrieben 2. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2005 Tag zusammen, ich suche eine Funktion mit der ich Ordner per Script anlegen kann. Die Ordner sind Kunden Ordner und könnten mit Hilfe von SQL oder ODBC erstellt werden. Kennt jemand eine Lösung dafür ? LG THomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
phrator 10 Geschrieben 2. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2005 SQL ist eine Datenbanksprache, ODBC eine Schnittstelle zu DBs. Du wirst damit kaum Ornder im Dateisystem anlegen können. Eine Programmiersprache wäre hier die Lösung. Wens unbedingt script sein soll, dann hilft vielleicht dieses VBS: dim fs, folder, path path = "c:\myfolder" set fs=CreateObject("Scripting.FileSystemObject") If Not fs.FolderExists(path) Then Set folder = fs.CreateFolder(path) End If Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 2. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2005 Hi, soweit ich weiß sind Batch-Files auch Scripte :) Dann würde ein "md c:\myfolder" in einer Textdatei mit der Endung .cmd ausreichen... Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom-Cat 10 Geschrieben 2. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2005 ja szpi das war nen prima anstoß dann ziehe ich mir unseren Kundenstamm in eine TXT datei jetzt überall ein md D:\Kunden vor den Kurznamen des Kunden . Mache daraus eine CMD Datei und lasse doch das ganze mal laufen... danke euch schonmal LG THomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.