otto-mueller 10 Geschrieben 2. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2005 Hallo allerseits, Mein System: Server: - Windows XP Pro + SP1 - Norton Internet Security 2004 (NIS 2004) - T-DSL Client: - Windows XP Pro + SP1 - Norton Internet Security 2004 (NIS 2004) - Uni-Netzwerk ich habe folgendes Problem: Ich habe den VPN-Server von WinXP-Pro eingerichtet und auf einem Client auch die entsprechende Verbindng eingerichtet. (Alles habe ich nach dieser Anleitung konfiguriert!) Nun mein Problem: Wenn ich über den Client versuche, eine VPN-Verbindung zum Server herzustellen, kommt keine Verbindung zu stande. Sobald ich NIS deaktiviere, läuft alles glatt. - Also ein Firewall -Problem!!! Dann habe ich die Ports 1701 L2TP, 1723 PPTP und IP PROTOCOL 47 (GRE) sowohl für TCP als auch für UDP freigegeben. Es funktioniert aber trotzdem nicht Weiss jemand Rat??? Danke vorab Viele Grüße Otto Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 3. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2005 hi überprüf dies mal, habe zwar selbts kein NIS inst., aber dies hört sich für mich interessant an ... Unter Optionen - Erweiterte Sicherheitseinstellung -gibt es den Punkt: Ungenutzte Ports verbergen, dieser Punkt ist standardmäßig aktiviert. Wenn man diesen Punkt deaktiviert funktioniert die selbsterstellte Firewallregel: Port 1723 freigeben für ankommende TCP-Verbindung. quelle: http://board.protecus.de/showtopic.php?threadid=12095 lg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
otto-mueller 10 Geschrieben 3. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2005 Unter Optionen - Erweiterte Sicherheitseinstellung -gibt es den Punkt:Ungenutzte Ports verbergen, dieser Punkt ist standardmäßig aktiviert. Diesen Menüpunkt habe ich gar nicht bei mir (NIS 2004). Den Beitrag, den du meinst habe ich schon gesehen. Ich finde diese Einstellmöglichkeit leider nicht. :o :o :o Gruß Otto Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 3. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2005 hallo welches vpn-prtokoll setzt du ein ?? ipsec (L2TP) oder PPTP ?? Wenn du IPsec einsetzt brauchst du noch zus. den Port 500 für den IKE ! (Internet Key exchange) lg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
otto-mueller 10 Geschrieben 3. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2005 PPTP Protokoll nutze ich! Ich schaue mir den Port 500 auch an! Danke Otto Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 3. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2005 hallo für pptp brauchst du defintiv nur 1723 und protocoll GRE sonst nicht s ! keinen 1701 bzw. keinen 500 !! lg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.