Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tag zusammen,

ich habe mal eine Fragen.

Ist es schwer im selbststudium einen MCSE 2003 zu machen ?

Vorkenntnisse sind vorhanden.

Wie lange sollte man sich vorbereichten (so mal aus der Erfahrung herraus)

Und welche Bücher und Kurse empfehlt ihr so ?

LG Thomas

Geschrieben

Hallo

1. mit genügend Fleiß, etwas Erfahrung von viel Ausdauer ist es nicht schwer. Auch wenn die Prüfungen von Niveau her anspruchsvoller werden.

Dauer hängt von deiner Zeit und deinen Fähigkeiten ab.

2. Material:

Wie schon oft im Forum geschrieben, die grünen MS Press Bücher, ansonsten MITP Verlag, Addison und Wesley, MuT, Moc's und eine Testumgebung dann klappts schon

Jörg

Geschrieben

Hi Tom-Cat ,

ich bin gerade dabei den MCSA im Eigenstudium zu machen. Ich würde dir die grünen MS Press Bücher empfehlen und dazu die Bücher von Föckeler. Versuche wirklich alles auszuprobieren. Die Simus haben es teilweise wirklich in sich. Ich benutze als Testumgebung jedoch 2 eigenständige Rechner.

Viel Glück

posterboy

Geschrieben

hey leute,

hab mir gerade VM Ware gezogen. scheint ja ganz gut zu laufen.

Ja ich habe gerade die ganzen MS Press bücher bestellt ->>> Firma zahlt ja !:-) hihi

noch mal ne frage.

Ich mache doch für den MCSE mehr Prüfungen als für den MCSA ? richtig ?

Bekomme ich dann automatisch ein MCSA Zertifikat ausgestellt ?

LG Thomas

Geschrieben

und warte mal!

genau genommen gibt es doch den MCP / McSA / MCSE ?

dann müsste ich ja erst die Beiden Prüfungen zum MCP machen dann bekomme ich das Zertifikat

Dann die 4 Prüfungen zum MCSA dann wieder ein Zertifikat und dann die letzten Prüfungen zum MCSE .-> wieder ein Zertifikat.

Sehe ich das richtig ???

Geschrieben

hi,

deine Denkansätze sind etwas falsch. Du hast 4 Prüfunegn zum MCSA. Die Prüfungen 70-270,290,291 und dein Wahlprüfung. Nach einer dieser 4 Prüfungen bist du MCP. Du bekommst damit schon dein erstes Zertifikat. Nach allen 4 Prüfungen bist du dann MCSA. Danach musst du nur noch 3 bis zum MCSE machen.

Jetzt alles klar?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...