Tom-Cat 10 Geschrieben 2. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2005 Tag zusammen, ich habe mal eine Fragen. Ist es schwer im selbststudium einen MCSE 2003 zu machen ? Vorkenntnisse sind vorhanden. Wie lange sollte man sich vorbereichten (so mal aus der Erfahrung herraus) Und welche Bücher und Kurse empfehlt ihr so ? LG Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
dacky2000 10 Geschrieben 2. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2005 Hallo 1. mit genügend Fleiß, etwas Erfahrung von viel Ausdauer ist es nicht schwer. Auch wenn die Prüfungen von Niveau her anspruchsvoller werden. Dauer hängt von deiner Zeit und deinen Fähigkeiten ab. 2. Material: Wie schon oft im Forum geschrieben, die grünen MS Press Bücher, ansonsten MITP Verlag, Addison und Wesley, MuT, Moc's und eine Testumgebung dann klappts schon Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom-Cat 10 Geschrieben 3. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2005 Hallo dacky2000 Testumgebung: wie würdet ihr denn eure Testumgebung aufbauen ? mehrere PCs (Server) oder Virtuelle ? welche Programme sollte man dafür nehmen ? LG THomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raid01 10 Geschrieben 3. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2005 Mit VM-Ware kannst Dir virtuelle Server erzeugen, da benötigst keine anderen PCs dazu. Raid01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom-Cat 10 Geschrieben 3. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2005 istr das VM WAre denn auch kostenlos ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 3. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2005 Mann kann eine 30 Tage Version downloaden. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
posterboy 10 Geschrieben 3. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2005 Hi Tom-Cat , ich bin gerade dabei den MCSA im Eigenstudium zu machen. Ich würde dir die grünen MS Press Bücher empfehlen und dazu die Bücher von Föckeler. Versuche wirklich alles auszuprobieren. Die Simus haben es teilweise wirklich in sich. Ich benutze als Testumgebung jedoch 2 eigenständige Rechner. Viel Glück posterboy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom-Cat 10 Geschrieben 3. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2005 hey leute, hab mir gerade VM Ware gezogen. scheint ja ganz gut zu laufen. Ja ich habe gerade die ganzen MS Press bücher bestellt ->>> Firma zahlt ja !:-) hihi noch mal ne frage. Ich mache doch für den MCSE mehr Prüfungen als für den MCSA ? richtig ? Bekomme ich dann automatisch ein MCSA Zertifikat ausgestellt ? LG Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
posterboy 10 Geschrieben 3. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2005 hi, es kommt auf die Reihenfolge deiner Prüfungen an. Wenn du die 4 Prüfungen zum MCSA geschafft hast, dann bekommst du ein Zertifikat. posterboy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom-Cat 10 Geschrieben 3. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2005 achso dann ist ja es eigendlich empfehlenswert das ich erst die MCSA Prüfungen mache und dann die MCSE Prüfungen hinterher quasi ! Verstehe ich das richtig ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
posterboy 10 Geschrieben 3. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2005 hi, genau so würde ich es machen. Ich habe diesen Weg für mich gewählt, weil die Prüfungen auf einander aufbauen. Es ist also sehr sinnvoll. posterboy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom-Cat 10 Geschrieben 3. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2005 und warte mal! genau genommen gibt es doch den MCP / McSA / MCSE ? dann müsste ich ja erst die Beiden Prüfungen zum MCP machen dann bekomme ich das Zertifikat Dann die 4 Prüfungen zum MCSA dann wieder ein Zertifikat und dann die letzten Prüfungen zum MCSE .-> wieder ein Zertifikat. Sehe ich das richtig ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
posterboy 10 Geschrieben 3. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2005 hi, deine Denkansätze sind etwas falsch. Du hast 4 Prüfunegn zum MCSA. Die Prüfungen 70-270,290,291 und dein Wahlprüfung. Nach einer dieser 4 Prüfungen bist du MCP. Du bekommst damit schon dein erstes Zertifikat. Nach allen 4 Prüfungen bist du dann MCSA. Danach musst du nur noch 3 bis zum MCSE machen. Jetzt alles klar? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom-Cat 10 Geschrieben 3. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2005 hmm ahsoo ! also wenn ich das mit dem MCSE durchziehe habe ich ja nachher dann 3 Zertifikate in der Hand ! ich denke mal das sehe ich richtig !:-) oder ??? *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar
posterboy 10 Geschrieben 3. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2005 hi, genau so wird es sein. Habe bis jetzt aber nur eines zu Hause und bin auf dem Weg zum Zweiten. viele Grüße posterboy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.