wolf84 10 Geschrieben 3. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2005 Hallo Ihr Fachleute, ich brauche mal Rat von Euch. Folgende Situation. Wir haben in einer Niederlassung einen Bintec X1200 mit T-DSL 3000 Anbindung. (keine feste IP. Es wird DYNDNS verwendet Bei unserem Vorstand daheim steht eine AVM Fritz BOX 7050. Dieser möchte nun auf das Filesystem in der Firma zugreifen. Der Bintec Router kann VPN IP Sec. Ist es möglich sich direkt über VPN mit dem Router zu verbinden und dann direkt auf das Filesystem zuzugreifen ? Ich möchte das Ganze gerne mit den Standardbordmitteln von Windows Lösen um Kosten zu sparen. Vielleicht kann mir ja von euch wer tipps geben wie ich das am besten anstelle. Danke schon mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 3. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2005 Ich möchte das Ganze gerne mit den Standardbordmitteln von Windows Lösen um Kosten zu sparen. Hallo Wolf84 willkommen an Board! Die Einfachste Möglichkeit an Ziel zu kommen, ist dem Bintec zu erzählen, dass er das von dir verwendete VPN-Protokoll einfach zu deinem (vielleicht noch nicht?) installierten RAS-Server (W2k/W2k3-Server-Bestandteil) durchreicht. Dann kannst Du von jedem PC aus ne simple Standart-VPN-Verbindung zu Deinem Server aufbauen und alle Dienste, also auch Filesystem, des Netzwerks nutzen. Welche Möglichkeiten der Bintec bietet und welche Clients unter welchen Voraussetzungen Zugriff bekommen, ist - wie die Konfiguration des Bintec selbst ;) - sicherlich der Anleitung zu entnehmen. grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oblivion 10 Geschrieben 4. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 Hallo, dein X1200 kann zwar VPN, aber IP-Sec nur mit Zusatzlizenz. Habt ihr die? In dem Fall brauchst du einen IP-Sec-Client, den du auf dem entfernten PC installieren musst. Den bekommst du z.B. auf der Bintec-Seite. Was du dann für Dienste freigibst liegt an dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolf84 10 Geschrieben 4. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 Eine IP Sec Lizenz haben wir. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.