TobiasNYSE 10 Geschrieben 3. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2005 Hi, Mir ist aufgefallen das die Windowszeit auf dem Server, infolge des Dauerbetriebes, vorgeht! (nach 1-2 Wochen geht die Uhr ca. 10 min vor) Nach einem Neustart stimmt die Uhrzeit wieder (wahrscheinlich weil die Windowszeit mit der Systemzeit aus dem BIOS abgeglichen wird) Ist auch ziemlich b***d, weil die Clients per net time dann auch falsch gehen Wie kann ich das beheben? Gibt es evtl. eine Windowsinterne Zeitsynchronisierung mit einem Zeitserver. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 3. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2005 hallo vielleicht ist dies deine Lösung ! http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;216734 lg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moschtä 10 Geschrieben 3. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2005 Hallo!! Also das gleiche Problem hatte ich früher bei einem ehemaligen kunden auch! es war ein FSC Server und die Uhr ist auch immer nach ca 2 stunden schneller gegangen!! bei mir lag der fehler damals am Mainboard!! haben es dann getauscht und alles hat wieder geklappt aber bis wir draufgekommen sind hat so einige zeit gedauert! in der Zwischenzeit habe ich das Problem mit einem Tool gelöst (weiss jetzt leider den namen nicht mehr) das sich alle 10 minuten mit einem externen Zeitserer synchronisert hat! aufgrund der Zeitverschiebung auf dem Server und clients kann sich auch noch ein anderes Problem ergeben! es kann vorkommen wenn die zeitverschiebung größer ist (glaub 1h oder so) dass sich die Cleints dann nicht am ADS anmelden können!! da nützt dann der ganze net time befehl nichts mehr weil du den wahschreinlich ja im logonscript eingebaut hast und dadurch dass sie sich gar net anmelden können ja das script gar net kommt!! mfg martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.