Jamthelaw 10 Geschrieben 4. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 Hallo, ich habe ein Problem mit dem Exchange2000. Ich habe ein Exchange Server in einer Domäne installiert, scheint auch alles funktioniert zu haben. Wenn ich jetzt aber einen Benutzer anlege und sage ich möchte eine Exchange Mailbox anlegen, wird danach im Active Directory die E-Mail Adresse, der Exchange Alias, und der Exchange Mailbox Store angezeigt. Wenn ich im Exchange System Manager nachschaue, wird aber in der Storage Group die Mailbox nicht angezeigt. Wenn ich von einem Client aus versuche mit dem neu angelegten User mit Outlook auf die Mailbox zuzugreifen bekomme ich einen Fehler das die Mailbox nicht geöffnet werden konnte... Kennt jemand das Problem? Greetz Jamthelaw Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 4. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 hi, die mailbox wird erst beim 1. connect des benutzers wirklich angelegt. Das würde das Fehlen der Mailbox im Exchange System Manager erklären. Zum nicht verbinden können.... geben die event-logs was her (am server). Ist Web Access freigeschaltet, dann probier's mal hiermit. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
stephan.g 10 Geschrieben 4. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 hi Ist der server im Outlook auch eingetragen (Auf dem Outlook Icon Eigenschaften/ExhcnageServer/Eigenschaften) und kannst du denn Namen der Mailbox auflösen? Gruss Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jamthelaw 10 Geschrieben 4. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 Hallo, Also der Server ist im Outlook eingetragen und die Mailbox kann auch aufgelöst werden. Wenn ich dann Outlook starte bekomme ich erst eine Aufforderung Benutzername, Domäne und Passwort einzugeben... Nach Eingabe der Details bekomme ich dann die Meldung, dass es nicht möglich ist meine default E-Mail Ordner zu öffnen. Der Versuch sich am Exchange Server anzumelden ist fehlgeschlagen.... Ich vermute das folgendes passiert: Outlook versucht auf die Mailbox zuzugreifen die nicht existiert, was die Fehlermeldung verursacht... In den Eventlogs am Server ist leider auch nichts zu finden.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 4. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 Dann schau mal in die Security Logs auf dem DC. Kann man da was herausfinden? Ansonsten: ist es dir möglich, dass Postfach des neu erstellten users in deinem Profil als zusätzliche Mailbox zu laden? Welche meldung erhältst du dann? Und: Wie Il_Principe schon schrieb: die Mailbox wird in dem Moment erst wirklich erstellt, wenn sich ein User einloggt oder eine Mail an den User geschrieben wurde. Von daher braucht die im ESM nicht sichtbar zu sein, bevor du versuchst, die Mailbox zu öffnen. Christoph PS: Schau mal im AD Users & Computers unter Exchange Erweitert auf die Postfach-Berechtigungen, wie sehen die aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 4. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 kleine amnerkung noch.... es schadet nie, auch DNS durchzuchecken. Der Gedanke kam mit beim "Wenn ich dann Outlook starte bekomme ich erst eine Aufforderung Benutzername, Domäne und Passwort einzugeben...". Ist beim Client der 1. DNS Server der Domänencontroller? lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jamthelaw 10 Geschrieben 4. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 In den Security Logs auf dem DC kann ich nichts finden..... Wie lade ich dass Postfach des neu erstellten users in meinem Profil als zusätzliche Mailbox? Ich habe folgendes asuprobiert: - Ich habe mir Rechte auf die Mailbox des neu erstellten Users gegeben - Ich habe mein Outlook auf die Mailbox des neu erstellten Users konfiguriert und siehe da ich kann Outlook mit der Mailbox des anderen Users öffnen. Wenn ich jetzt aber versuche mich als den neu erstellten User anzumelden und Outlook zu starten kann ich immer noch nicht auf die Mailbox zugreifen.... Ich habe im Active Directory die Mailbox Rechte angeschaut, da ist Full Mailbox Access aktiviert.... Woran kann das liegen? @il_principe: Beim Client ist der 1. DNS Server der DC, warum? Greetz Jamthelaw Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Hmm, dann scheint mit der Mailbox ja alles in Ordnung zu sein. Ein zusätzliches Postfach kannst du mit Extras/Dienste/Microsoft Exchange->Eigenschaften->Erweitert/Zusätzliches Postfach öffnen hinzufügen. Da du ja aber schon das Postfach öffnen konntest, dürfte das nicht mehr notwendig sein. Mit der Anmeldung: ist der Rechner, von dem aus Du auf das Postfach zugreifen willst, schon in der Domain? Hast du dich auf dem Rechner lokal oder an der Domain angemeldet? Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jamthelaw 10 Geschrieben 6. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Ja, der Rechner von dem ich versuche auf die Mailbox zuzugreifen ist in der Domäne... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 6. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Frage zu eurer AD-Umgebung: Gibt es in der Gesamtstruktur nur eine Domain, oder mehrere? Falls mehrere Domains: Gibt es in der Domain einen Global Catalog Server? Scheint irgendwie, der Client kann keine Verbindung zu einem Global Catalog aufnehmen. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jamthelaw 10 Geschrieben 7. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 In der Umgebung gibt es nur eine Domain. Das seltsame ist aber, dass ich wenn ich den Domain Admin Account auf dem Client verwende , dann funktioniert ja das Outlook... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.