primeon 10 Geschrieben 4. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 Hallo, Mein Chef hat zu Hause einen MAC OS 10.x System. Er geht mit TDSL ins Internet. Im Büro haben wir ein Internes LAN 192.168.50.0/24 Der Zugang wird dort über einen LINUX ROUTER IPTABLES geregelt. Ich habe es nun Soweit eingerichtet, dass die Leute auch über das Internet auf den Terminal Server zugreifen können. Der TS hat 192.168.50.184 Dieser ZUGANG ist nur mit HTTPS möglich. Klappt alles soweit. Nun möchte ich, dass mein Chef über das Internet mit einer VPN Verbindung durch den LinuxRouter sich an der Domäne ANMELDET."Windows 2003" da ich mit VPN noch nichts am Hut habe, nun meine FRAGE. Ist´dieses Realisierbar? ich benötige wenn ich richtig informiert bin die Funkition Routing und RAS. Da mein Linux Server aber schon als router eingerichtet ist, bin ich mir nicht sicher wie ich das ganze aufsetzten kann. Der Anmeldeserver ist ein Windows 2003 Server Nun muss der 2003 Server als VPN Server eingerichtet werden. Bin für jeden Tipp dankbar. :rolleyes: gruß Primeon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.