Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 4. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 Hallo, gibt es eine Möglichkeit, Software in einem AD per remote zu deinstallieren ? Hintergrund ist folgender: Ein Kollege hat eine Software zum erstellen von PDF´s in die Firma eingebracht und diese Software fleißig an Kollegen verteilt - ohne das wissen der IT (also uns)... Nun scheint es mit dieser SW Probleme mit dem Spooler zu geben und wir möchten den Schamott gerne wieder los haben. Allerdings können wir schlecht jeden PC einzeln ablaufen, schauen ob die SW installiert ist und dann munter drauf los deinstallieren. Wir können die PC´s auf denen die SW läuft, per SMS ausfindig machen und haben uns gedacht, das Proggie dann remote zu deinstallieren, sofern die PCs am Netz sind. Gibt es hierfür eine Möglichkeit ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 4. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 Nur so eine ****e Idee, keine Ahnung ob es das Ganze verschlimmbessert: Auf den betroffenen Rechnern die Software per Gruppenrichtlinie installieren um sie danach wieder zu deinstallieren. (Jaja, ich weiß nicht gerade optimal, nur so eine Idee) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mordor23 10 Geschrieben 4. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 Hi, such mal bei google nach RemoteAdvancedInfo, ist frei und kann sowas. cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Hallo Frank, möglicherweise hilft nachstehender Satz weiter. MsiExec.exe /X {87AEFD84-BC0D-11D4-B885-00508B022A51} /qn Ich habe den in einer Batch, startbar in einer GPO Herauf/Herunterfahren. Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 2. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2005 Hallo Mordor, du schreibst " such mal bei google nach RemoteAdvancedInfo, ist frei und kann sowas. " Wo kann ich die Software in Remote AdvancedInfo deinstallieren ? Danke für die Info daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.