Johannes80 10 Geschrieben 4. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 Hi Leute, weiß jemand von euch wie ich es in einer W2k3 Server Domain mit W2k Clients schaffe, das manche Benutzer mit ganz normalen Benutzer Rechten ihre Netzwerkeinstellungen ändern können? In den Gruppenrichtlinien hab ich leider nix gefunden. thx Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Außer einem Upgrade auf XP geht das nicht. IMHO. Bei W2k nur als lokaler Administrator grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Johannes80 10 Geschrieben 6. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 hmm und wie funktionierts unter windows xp? thx Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 6. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Da gibts die Gruppe der Netzwerkoperatoren (oder so ähnlich). Die können die Netzwerkeinstellungen verändern. FG fLOST Zitieren Link zu diesem Kommentar
Johannes80 10 Geschrieben 6. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 ja dumme frage, aba wo legt man fest welche rechte eine Gruppe hat? garnicht, oder? weil die gruppe ja nur NTFS berechtigungen hat!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 6. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Das ist eine vorgefertigte Gruppe. Wie du einer Gruppe solche speziellen Rechte gibst, weis evtl grizzly999. FG fLOST Zitieren Link zu diesem Kommentar
Johannes80 10 Geschrieben 6. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 ja ich hab mich schon deppat gesucht und nix gefunden. wär ja auch zu einfach wenn hardware ressourcen genauso leicht mit berechtigungen zu versehn wären wie ordner und files *grml* Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 6. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Das richtige Stichwort wurde schon gegeben: Netzwerk-Operatoren. Diese Gruppe gibt's erst ab XP und die darf das, auch als nicht Admin kann ein Mitglied dieser Gruppe Änderungen vornehmen. Da gibt's kein extra Benutzerrecht, die Gruppe hat die Rechte, die sie benötigt. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.