Borg2378 10 Geschrieben 4. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 hi, also ich sitzte hier an einem w2k3 server. der als domäne,dns,iis installiert ist. und habe das buch von galileocomputing/integrations handbuch ms netzwerke 2.auflage. ich habe versucht server gespeicherte profiele aufzusetzen. also wie im buch beschreiben. ein verzeichnis "//server/w2k3/profiles" erstellt. zum test rechte für alle auf vollzugriff. im beim benutzer den profilpfad "//w2k3/profiles$/%username% eingestellt. nun sollte beim abmelden und beim nächsten anmelden ja ein nues verzeichnis erstellt worden sein. mein problem ist aber das profiles lee bleibt. was mache ich da falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeoLEX 10 Geschrieben 4. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 Hallo Borg, hast du an die Freigabe gedacht? Und in deinen Angaben steckt auch noch ein Fehler, mal abgesehen von den Schrägstrichen. Bezogen auf deine Beispielangaben und vorausgesetzt die von dir angelegte Freigabe heisst profiles$ musst du eher \\server\profiles$\%username% als Profilpfad eingeben, statt \\w2k3\profiles$\%username%.. Viel Erfolg, NeoLEX Zitieren Link zu diesem Kommentar
mahn 10 Geschrieben 4. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 hi ich habe versucht server gespeicherte profiele aufzusetzen. also wie im buch beschreiben. ein verzeichnis "//server/w2k3/profiles" erstellt. zum test rechte für alle auf vollzugriff. im beim benutzer den profilpfad "//w2k3/profiles$/%username% eingestellt. nun sollte beim abmelden und beim nächsten anmelden ja ein nues verzeichnis erstellt worden sein. mein problem ist aber das profiles lee bleibt. was mache ich da falsch? also wenn du die freigabe "//server/w2k3/profiles" nennst und dann bei den benutzerprofilen den nicht den gleichen name eingibst "//w2k3/profiles$/%username%", dann geht das auch nicht. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 4. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 Hi Borg! Siehst Du die Diskrepanz? ...verzeichnis "//server/w2k3/profiles" erstellt... ..."//w2k3/profiles$/%username% eingestellt... was mache ich da falsch? Die Freigabe ".../profiles$/" gibt es nicht! Es gibt nur ".../profiles/" Könnte das der Fehler sein??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 4. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 OOPS! Mahn war schneller... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Borg2378 10 Geschrieben 4. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 sorry mein fehler. also es war schon so eingtragen wie du es gemeint hast. \\server\profiles$\%username% . mein vertruss ist halt das ich ne anleitung befolgt habe und es geht trotzdem nicht. ist weis auch nicht woran das liegen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.