gotama 10 Geschrieben 4. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 Hallo erstmal Ich habe zu meinem SQL 2000 Server auf Windows 2003 eine Fragen. 1. Was ist eine Konsistenzprüfung, bei SQL 2000 Datenbanken mit Veritas 9.1? Bevor ich nach dem fehler im internet suchen kann müsste ich zuerst wissen was überhaupt eine Konsistenzprüfung ist. One or more SQL Database consistency checks have failed Für eine Erläuterung für den Begriff Konsistenzprüfung währe ich Dir sehr dankbar ich grüsse euch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paddy1980 10 Geschrieben 4. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 Hallo, Also ich bin auch nicht so der Spezi darin und ich hoffe ich erzähle mal nichts falsches. Aber hier ist mal ein Zitat was ich vor langer Zeit im Internet gefunden habe. Vielleicht hilft es dir: "Der Begriff Konsistenz tritt in der Informatik in verschiedenen Kontexten auf. Allgemein gesprochen beschreibt Konsistenz immer die Richtigkeit und Widerspruchsfreiheit in einer Ansammlung von Daten." In deinem Fall gibt es einen Fehler in der Datenbank. Wenn in deiner Datenbank z.B. die Bedingung existiert, dass eine Prüfung nur ein bestimmter Lehrer machen darf, so ist pro Prüfung ein Lehrer zugeordnet ist. Wird jetzt ein Lehrer gelöscht, muss die Prüfung einem neuen Lehrer zugeordnet werden bzw. die Prüfung muss gelöscht werden. Bei einer Fehlerhaften Konsistenzprüfung würde also der Lehrer gelöscht sein, die Prüfung aber noch da sein und keinem neuen Lehrer zugeordnet sein. puhhhhhhhhhhh Vielleicht hilfst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paddy1980 10 Geschrieben 4. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 Hier noch ein Link zu Veritas wo das Problem beschrieben wird. Das Problem kommt aber nicht von Veritas sondern von der Datenbank: http://forums.veritas.com/discussions/thread.jspa?ForumID=103&threadID=44541&messageID=4352458 Zitieren Link zu diesem Kommentar
gotama 10 Geschrieben 4. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 hey besten dank paddy für dein super support :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.