Jump to content

Nerviger Nachbar + Ports


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal :)

 

Also ich will gleich zur Sache kommen.

ich hab nen nachbar bzw übermieter der mit meinem internetzugang (dsl3000 fp) surfen darf.. laut meinem vater. neulich hab ich mitbekommen dass dieser mit emule und co filme zieht und sowas kann ich gar nicht ab weil er nix dafür bezahlt und mich blockiert. immerhin geht fast 1/4 von meinem azubigeld fürs inet drauf. ich wills ihm wegnehmen aber darf nicht also meine frage an euch:

 

kann ich alle ports für p2p und emule und co sperren und welche ports sind des?

 

der soll im prinzip nur noch surfen dürfen weil wenn der mit seinen 20 kb upload bei emule idled laggt bei mir alles.. icq, msn, servertools usw sollen aber noch laufen (sorry kenn mich da absolut net aus)

 

mfg und danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar

Hiho,

dein Vater/Du weiß/weißt aber, das er/Du als derjenige der den Internetzugang mietet für seine Nutzung und eventuellen Mißbrauch verantwortlich ist/bist?

 

Welche Ports Emule nutzt kannst Du auf deren deutscher Seite erfahren. Da wir keinen Support im Bereich Filesharing geben, und nicht nachvollziehen können, ob Deine Angaben/Gründe richtig sind, denke ich endet hier der Support.

 

Eine Möglichkeit den Zugang etwas zu kontrollieren wäre über einen Proxy, zB Janaserver.

 

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...