alexstarke 10 Geschrieben 24. Februar 2003 Melden Geschrieben 24. Februar 2003 Hallo! Ich suche eine kostengünstige (bzw. möglichst kostenlose) möglichkeit meinen server zu überwachen! Also z.B. benachrichtiugt zu werden, wenn er ausfällt usw.! Früher gab es einen solchen dienst auf http://www.watchmyserver.de. Wenn der server nicht erreichbar ware, hat man eine sms geschickt bekommen! Kennst jemand einen anderen anbieter?? Oder wie macht ihr das im allgemeinen??? Zitieren
Atze-Vedo 10 Geschrieben 25. Februar 2003 Melden Geschrieben 25. Februar 2003 Hi, versuch mal "Servers Alive", das ist bis 10 Server kostenfrei und wird im Internet div. zum Download angeboten. Atze Zitieren
alexstarke 10 Geschrieben 25. Februar 2003 Autor Melden Geschrieben 25. Februar 2003 Das programm hilft mir nicht so viel! Dazu bräuchte ich ja einen rechner extern, der überwacht! Ich hab ja nicht die sorge, das der server ausfällt sondern eher, dass die dsl-leitung, wie immer, ausfällt!!! Da liegt das problem!!!!!! Noch jemand einen tipp?? Zitieren
Willard 10 Geschrieben 3. März 2003 Melden Geschrieben 3. März 2003 Hi, gib mal bei Google "IPCheck" ein. Ein super Prog (für 2 IP's kostenlos), wen mich nicht alles täuscht, kannste das lokal installieren. Benachrichtigung geht über verschiedene Devices, auch SMS. Zitieren
alexstarke 10 Geschrieben 3. März 2003 Autor Melden Geschrieben 3. März 2003 Und welche IP sollte ich dann eintragen?? meine externe?? Auf die kann ich ja von innen nicht zugreifen!! Wie auch! Das is doch nen loopback! ich will nur testen, ob extern ie verbindung noch steht zum router! das will ich wissen! Da hilft mir alles nicht, was ich lokal installieren kann, oder hab ich da eine Möglichkeit übersehen! Zitieren
Willard 10 Geschrieben 3. März 2003 Melden Geschrieben 3. März 2003 Vielleicht schilderst Du mal näher, was Du unter Server meinst. Nach meinem Vorschlag könntest Du als IP 127.0.0.1 bzw. "localhost" eingeben, oder liege ich da falsch? Zitieren
alexstarke 10 Geschrieben 3. März 2003 Autor Melden Geschrieben 3. März 2003 Also 1. localhost wäre sowieso nich ratsam, weil wenn der server nich mehr läuft kann er auch wohl kaum nachrichten nach außen schicken!! Aber bei mir ist folgende situation: ich habe einen Web- und VPN-Server hinter einem Router und über diesen im internet! Heißt ich bräuchte ein tool, was mir meldet, wenn die verbindung zum internet stirbt... Ich könnte jetzt eine software wie IPCHeck nehmen, würde einen externen server angeben (z.B DNS-Server von der Telekom oder so)! Das problem is nur, wenn der rechner merkt, dass er kein internet mehr hat, kann er micdh auch schlecht informieren ohne internet, richtig?? Also bräuchte ich einen externen dienst!!!! Zitieren
Willard 10 Geschrieben 3. März 2003 Melden Geschrieben 3. März 2003 OK, jetzt ist's klarer. :p Stellt sich allerdings immer noch die Frage, wie das Prob gelöst werden kann. Mir fällt zumindest vorerst nix mehr dazu ein.... Zitieren
alexstarke 10 Geschrieben 3. März 2003 Autor Melden Geschrieben 3. März 2003 jo! mir auch nit! sonst hätte ich's nit gepostet! also Bordteilnehmer! Meldet euch!!!! Zitieren
walloman 10 Geschrieben 19. November 2004 Melden Geschrieben 19. November 2004 hy versuch es mal mit dem tool von http://www.tools4ever.de das heißt Monitor Magic . hat bei mir alles super damit funzt.Habe in ner 10min alles damit erledigt. hier nochmal der link dahin http://www.tools4ever.com/products/monitormagic/ gruss Wallo Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.