dacky2000 10 Geschrieben 4. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 Hallo, hab ein riesiges Problem. Ich hab heut das neue Update von MS auf meinem Win 2000 Rechner eingespielt. KB891861 was das letzte Sammelupdate für Win 2000 ist Installation problemlos , aber nach Neustart. Ich komm nicht mal in den abgesicherten Modus. Stop Fehler INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE Die Partition C ist verschwunden. Angeblich keine Windows Installation vorhanden. Wenn ich Knoppix starte ist C aber da. Was kann ich tun? Ist das bei anderen auch passiert? Hab schon an fixmbr gedacht, aber hab ein wenig Angst das hinterher meine Stripsets mit den Daten auch weg sind. brauche dringend Hilfe Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 4. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 Hi, versuchs mal damit http://www.microsoft.com/resources/documentation/Windows/2000/server/reskit/en-us/Default.asp?url=/resources/documentation/Windows/2000/server/reskit/en-us/w2000Msgs/6097.asp zur boot.ini ruhig auch hier mal nachlesen:) http://www.tecchannel.de/client/windows/401755/index.html Grüße Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
eggpi 10 Geschrieben 4. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 Hallo da kommt keine Freude auf! ich hoffe für dich du hat eine Datensicherung von deiner Platte ? Du kannst versuchen mit der W2k CD Booten und eine Reparatur mit dieser CD zu starten wenn das nicht geht hoffe ich du hast eine aktuelle Sicherung da Hilft nur mehr [Vorsicht eine Neuinstallation incl. Format ] mfg Eggpi PS: sieh mal beim Hersteller nach wir hatten das sehr heufig vor 3 jahren bei Sony PC Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 4. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 Hallo da kommt keine Freude auf! ich hoffe für dich du hat eine Datensicherung von deiner Platte ?Du kannst versuchen mit der W2k CD Booten und eine Reparatur mit dieser CD zu starten wenn das nicht geht hoffe ich du hast eine aktuelle Sicherung da Hilft nur mehr [Vorsicht eine Neuinstallation incl. Format ] Mal doch nicht so schwarz, Datensicherung mit Knoppix, dann ist sie aktuell und dann mal probieren was MS rät, sonst neu machen. Grüße Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
dacky2000 10 Geschrieben 4. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 @cat Datensicherung mit Knoppix? Hab keine Ahnung von Linux, hatte nur die CD halt da und hab sie mal geladen. Das was MS da so beschreibt passt nicht. Die Boot.ini ist ok. Das Problem ist das C: für den Rechner unter Windows nicht mehr existent ist. Ich kann die Partition auch beim Versuch einer Neuinstallation nicht auswählen. Unter Knoppix ist sie da , dafür fehlt eines der beiden Stripesets. Datensicherung hab ich auf einem NASc Server, aber da muss ich erstmal ein laufendes System haben um die zu nutzen. @ eggpi Vorsicht ist so ne Sache. Wie will man bei offiziellen MS Updates überprüfen ob alles klappt? Dafür bräuchte man jedesmal ein identisches System zum testen. Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 4. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 Hi, poste mal den Inhalt deiner boot.ini (mit Knoppix mal ansehen) Gruß, xtra. PS: Probier auch mal die Ultimate Boot CD Zitieren Link zu diesem Kommentar
dacky2000 10 Geschrieben 4. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 Hi, poste mal den Inhalt deiner boot.ini (mit Knoppix mal ansehen) [boot loader] timeout=3 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)WINNT [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect So sieht meine boot.ini aus Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 4. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 Prima...ist in Ordnung. Mach mal mit der Installations-CD ne Reperaturinstallation. Gruß, xtra. PS: Ups...Win2000...geht das da eigentlich schon? PPS: Mir ist nochwas eingefallen... hast du ein RAID oder SCSI System? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dacky2000 10 Geschrieben 4. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 Prima...ist in Ordnung. Mach mal mit der Installations-CD ne Reperaturinstallation. Gruß, xtra. PS: Ups...Win2000...geht das da eigentlich schon? PPS: Mir ist nochwas eingefallen... hast du ein RAID oder SCSI System? Weder RAID noch SCSI 2 IDE Platten Dynamische DT 2 einfach DT zwei Stripesets Rep-Install nicht möglich, weil wie gesagt C: ist offiziell nicht vorhanden Wenn ich in der Wiederherstellungsconsole den inhalt von C: anzeigen will kommt "Fehler beim Auflisten des Verzeichnisses" aber unter Knoppix sehe ich alles Zitieren Link zu diesem Kommentar
eggpi 10 Geschrieben 4. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 Hallo kannst du die Platte in einen anderen PC hinein hängen und "chkdsk /f" machen ? oder hast das schon versucht ? Seit den den Vorfällen vor 3 Jahren mit "INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE" Ghosten wir die Single PC immer c:\System d:\daten S:\sicherung[Ghost] aber wie du selber sagst " Es kann nur besser werden" mfg Eggpi Zitieren Link zu diesem Kommentar
dacky2000 10 Geschrieben 4. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 @eggpi ne kann ich leider nicht. hab keinen 2. PC zur Verfügung chkdsk /f funktioniert auch nicht weil der BEfehl nicht gefunden wird. Gesichert sind die Daten auf einem NAS Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 4. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 Hi, ja Datensicherung ;) nicht so komfortabel, aber knoppix hat ja alles, auf DVD brennen was wirklich, wirklich wichtig ist. :rolleyes: stimmt schon, boot.ini sieht koscha aus *grübel* Grüße Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
eggpi 10 Geschrieben 4. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 @eggpi ne kann ich leider nicht. hab keinen 2. PC zur Verfügung chkdsk /f funktioniert auch nicht weil der BEfehl nicht gefunden wird. Gesichert sind die Daten auf einem NAS Server Sorry das ich jetzt **** frage aber wie chattest du mit uns wenn du keinen anderen PC hast ? Ich würde es mal so versuchen bevor ich mit der Neuinstallation beginne mfg Eggpi Sorry Forum Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 4. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 knoppix kann das ;) *räusper* das ist hier kein chat :p :D :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
dacky2000 10 Geschrieben 4. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 @ egpi ich hab noch ein altes notebook mit dem ich ins internet kann. es istz aber für sonst nix mehr zu gebrauchen :D @ cat hab noch nie mit knoppix irgendwelche daten auf dvd gebrannt, wie heißt das Programm dazu? Gruß jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.