xtragood 10 Geschrieben 8. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 Gibt's schon was neues, sigma? Gruß, xtra. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 8. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 Ne, nix Neues. Ich schätze mal, bis Dienstag brauchen die bestimmt noch. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 8. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 ...bei nem digitalen Signal? :suspect: Ja, klar! Auch bei digitalem Signal. Leitungsdapfung und -kapazität machen je länger die Strecke ist, aus einem Rechtecksignal durch Kantenglättung eeher einen Sinus *übertreib*. Durch die nicht mehr klar definierten Flanken wird das Signal unbrauchbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 8. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 Ja, klar! Auch bei digitalem Signal.Leitungsdapfung und -kapazität machen je länger die Strecke ist, aus einem Rechtecksignal durch Kantenglättung eeher einen Sinus *übertreib*. Durch die nicht mehr klar definierten Flanken wird das Signal unbrauchbar. Sicher, das weiß ich ja. Aber entweder kann das Signal noch erkannt werden, oder eben nicht. Aber verringert das dann auch die Bandbreite? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 8. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 Das verringert nicht die Bandbreite, aber durch wiederholte Übertragungen den Datendurchsatz. Solche Details berücksichtigt die zuständige Marketing-Abteilung jedoch bestimmt nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 8. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 Hmmm... email an die T-COM mit der Bitte um Weiterleitung an techn. Support / o.ä. habe ich vorgestern abgeschickt. ...Bestätigung der Weiterleitung erhalten ...Antwort auf die Frage bisher jedoch nicht! Ich hoffe noch :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 8. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 Hi, ich hab heute Mittag die Nachricht bekommen, daß meine Anfrage bearbeitet wird. Ich bin gespannt! Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 9. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2005 Na da bin ich ja gespannt, wer zuerst ´ne Antwort bekommt ...wenn überhaupt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 14. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 Hallo, hab heute morgen eine Antwort bekommen, zusammengefaßt heißt es: T-DSL 6000 ist ein Produktname. Die Übertragungsgeschwindigkeiten können bis zu 6 MBit/s erreichen. Die Festsetzung der Geschwindigkeit auf 6016 kBit/s erfolgte aus (nicht genannten) technischen Gründen. Die Beschaffenheit des jeweiligen Anschlusses bestimmt, ob die Geschwindigkeit überhaupt erreicht oder sogar überschritten werden kann. Ich hätte mir etwas mehr technischen Hintergrund erwartet, die 6016 kBit/s kommen sicherlich nicht von ungefähr. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 15. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Typisch Teledoof, die verkaufen auch nur das, von dem sie keine Ahnung haben... ;) Die stellen einem DSL zur verfügung, man nutzt es dann ein halbes Jahr... fährt in Urlaub und DSL is weg,... man ruft an und die sagen einem, das bei uns DSL Verfügbar sei... Mit der Drohung das Magenta ganz schnell Blutrot werden kann, ging es 30 minuten später wieder... Also machen die was sie wollen... die jukt es nicht ob sich da jemand mit der Materie auskennt und wissen will warum nur 6012 Kbit/s hauptsache dort steht ne hohe Zahl und normal bürger fallen drauf rein ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 20. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Hi, ich war eine Woche "außer Lande" :cool: , habe aber immer noch keine Antwort auf meine Anfrage bekommen :( Ich hätte mir etwas mehr technischen Hintergrund erwartet, die 6016 kBit/s kommen sicherlich nicht von ungefähr. Ja da hätte ich jetzt auch etwas Ausführlicheres erwartet, als das "um den heißen Brei Gerede"! @Sigma Wohin hast du deine Frage gemailt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Hallo, hab heute morgen eine Antwort bekommen, zusammengefaßt heißt es: T-DSL 6000 ist ein Produktname. Die Übertragungsgeschwindigkeiten können bis zu 6 MBit/s erreichen. Die Festsetzung der Geschwindigkeit auf 6016 kBit/s erfolgte aus (nicht genannten) technischen Gründen. Die Beschaffenheit des jeweiligen Anschlusses bestimmt, ob die Geschwindigkeit überhaupt erreicht oder sogar überschritten werden kann. Ich hätte mir etwas mehr technischen Hintergrund erwartet, die 6016 kBit/s kommen sicherlich nicht von ungefähr. Tschau, Sigma Da kann man mal sehen, wie willkührlich das ganze festgelegt wird. Ich bin hier in Hamburg bei Hansenet. Angefangen mit 3MBit Down / 500 KBit Up wurde die Leitung dann immer weiter hochgestuft (automatisch und ohne höhere zusatzkosten). Jetzt bin ich bei 6MBit Down und 600KBit Up angelangt - wobei das bei mir hier z.b. auch keine 6 MBit sind - da ich einen effektiven Download von 790 kbyte/sek. habe :suspect: Hansenet scheint da wohl etwas "tolleranter" zu sein, was die Obergrenze angeht :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Hi, war dieses Formular auf der Telekom-Seite: http://www.t-com.de/service/kontakt Ich habe dort T-Com und T-DSL ausgewählt und dann meine Anfrage stellen können. @evil 6 MBit bekommt man auch bei der Telekom, soweit eben technisch möglich. Bei mir wird's leider nicht gehen, das habe ich schon nachgefragt, schade. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 @Sigma: Jau, schon klar ;) wollte nur damit sagen, das da jeder Anbieter wohl seine eigene Interpretation von 6MBit hat Zwar etwas OT, aber doch interessant: *KLICK* Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 20. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 war dieses Formular auf der Telekom-Seite: http://www.t-com.de/service/kontakt Ich habe dort T-Com und T-DSL ausgewählt und dann meine Anfrage stellen können. Dieses Formular habe ich auch verwendet ...wahrscheinlich habe ich mich dabei wieder zu kompliziert ausgedrückt :rolleyes: @EVIL Danke für den Link auf diesen interessanten thread :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.