Herbert Leitner 10 Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Hallo! Ich habe hier einen 2003 SBS Serer, und darauf einen DHCP Bereich für 10 Adressen. Nun habe ich im Ereignisprotokoll gesehen, daß der Bereich keine freien Leases mehr hat. Im DHCP - Server sehe ich, daß alle IP - Adressen vom Server selbst gestern am Abend um 18:48 angefordert/aufgebraucht wurden. IPConfig /all gibt mir aber nur eine IP (seine eigene 192.168.0.10) aus. Warum verbraucht der Server plötzlich selbst alle Adressen aus dem Bereich? Im Netzwerk steht nur dieser eine Server und ein paar Clients, die eine fixe IP verwenden. tks! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Hi Verwendest du RRAS auf dem SBS? RAS reserviert automatisch 10 Adressen aus dem DHCP Pool (wenn konfiguriert), und fordert weitere 10 an, wenn diese erschöpft sind. Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Hi. Guckst du auch hier - http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=42437 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.