TimeWarp 10 Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Hi zusammen, ich habe da ein Problem das mir über den Kopf wächst. Ich habe einen PC mit XP (Prof.)+SP2, Firewall deaktiviert. Ich kann mit diesem PC viele PC's im Netzwerk anpingen, aber z.B. den Anmeldeserver, den Internet-Router oder Netzwerkdrucker lassen sich nicht anpingen. Ich verstehe nicht warum. Ich habe die Netzwerkeinstellungen schon x-mal kontrolliert. Habe meinen PC runtergefahren und dessen Netzwerkeinstellungen am XP-PC probiert nichts. Ich kann den Rechner nicht in die Domäne hinzufügen weil er den Anmeldeserver nicht findet. Habe den PC nun an meinem Netzkabel hängen, da muß auf jeden Fall Verbindung zum Server sein. Hat jemand Rat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hawaii 10 Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Hallo Ich weiß nicht wo, aber ich glaube es gibt eine Einstellung beim server die unterbindet angepingt zu werden. Ich weiß das leider auch nur soweit, weil in der letzten Firma in der ich war, es so war. Nach Aussage meines Chefs. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
votex 10 Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Habe den PC nun an meinem Netzkabel hängen, da muß auf jeden Fall Verbindung zum Server sein. Kannst du dich denn da jetzt an der Domäne anmelden? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
TimeWarp 10 Geschrieben 5. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Nein, auch nachdem ich den PC nun bei mir angeschlossen habe und meine IP, Gateway usw. eins zu eins übertragen kann ich mich nicht anmelden oder den Server anpingen. Andere Clients kann ich aber anpingen im Netz. Kurios ist das beim pingen vom Server derXP-PC auch nicht antwortet. Aber beim pingen von anderen Clients funzt das. Mit meinem funzte das alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Hi, habt ihr irgendwelche IPSec Richtlinien im Einsatz, die die Kommunikation zwischen dem Server und dem Rechner verhindern könnten? Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
TimeWarp 10 Geschrieben 5. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Nein, wir haben keine ipSec's konfiguriert. Alles Standard. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TimeWarp 10 Geschrieben 5. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Im Moment tausche ich mal die Netzwerkkarte aus. Weiß mir sonst keinen Rat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TimeWarp 10 Geschrieben 5. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 neue Netzwerkkarte eingebaut. Es funzt alles sofort. Keine Probleme mehr. Aber verstanden habe ich das ganze immer noch nicht. Wieso antworteten vorher andere Clients beim ping und der Server und einige andere Netzwerkressourcen nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Ich vermute mal, in den Eigenschaften der Netzwerkkarte war unter Media Type "Auto" eingestellt und die neue Karte kommt damit besser klar als die alte Karte. Versuch die ausgebaute Karte mal in einen anderen Testrechner einzubauen und da spezifisch 100 MBit Full Duplex einzustellen, oder das, was für euer Netz korrekt wäre. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.