Jump to content

Win95 und Domäne?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zimbo !

Ich laß in der Firma auch noch einen alten PC als Dualsyste mit Win95b laufen. Primäre Anmeldung am Novell-Netzwerk, NetwareClient von Novell.

Danach erfolgt automatisch meine Anmeldung in der Domäne und die Scriptabarbeitung. Ich hatte da noch nie eine weitere Anmeldung am NT-Netzwerk nötig. Der Anmeldename und das Paßwort werden weitergereicht. Wenn ich die Novell-Anmeldung abbreche, kommt allerdings die NT-Anmeldung. Da darf dann natürlich keine Paßwortspeicherung möglich sein.

Hast Du Dich verschrieben und meinst ein Update von Win95 auf Win95b, oder gab es etwa vor Win95a noch eine Version und Du hast jetzt als aktuellste Version tatsächlich Win95a ?

Dann solltest Du wenigstens auf Win95b updaten. Gerade in der Netzwerkfunktionalität war dieses Update in vielen Fällen bei uns nötig.

Wieviele Clients hast Du denn da, bzw. lohnt sich da der ganze Aufwand. Das ganze ist ja inzwischen von der Technologie her schon 6-7 Jahre alt, in unserer Branche also schon das zweitemal beerdigt ?

Link zu diesem Kommentar

Hi Zuschauer,

 

die Einstellungen sind die gleichen, primäre Anmeldung im Novell-Netzwerk, aber bei uns kommt immer der MS-Client nach der Netware-Anmeldung, es sei denn man konnte den Haken setzen und das PW wurde gespeichert. Das Problem ist allerdings wir haben noch ca. 60-70 Win95-Clients, das ganze ADS-Konzept soll bis Ende März abgeschlossen sein. Nicht viel Zeit um die Clients auf einen anderen OS-Stand zu bringen, mal ganz davon abgesehen, das einige PC das von der Hardware-Ausstattung nicht mitmachen.

Windows gibt es in Version 4.00.950, 4.00.950a, 4.00.950b und noch ein oder zwei höhere Versionen. Bei dem Clients, wo wir das Problem haben, haben wir von 4.00.950 auf 4.00.950a mit einem Patch von Microsoft upgedatet. Gibt es eigentlich auch ein Patch, womit man von 4.00.950a auf 4.00.950b kommt?

 

Gruß

 

Zimbo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...