Sven Eichler 10 Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Hallole! Hat jemand von Euch Ahnung davon, ob es günstige AccessPoints gibt, die aussentauglich sind? Hintergrund ist, dass ich einen Kunden habe, der eine kleine Praxis hat und zwei Gebäude. In dem Einen hat er aber Panzerglas, und die Sendeleistung aus dem Gebäude heraus nimmt wohl auf Grund des recht hohen Bleianteils echt rapide ab... :D Das Problem ist wohl, dass, wenn ich mit Antennen arbeite, ich zwangsläufig im professionellen Bereich lande, was sich dann auch im Preis nicht unerheblich niederschlägt... :suspect: Also lieber einen AccessPoint, der halbwegs wettertauglich ist, es gibt immerhin die Möglichkeit, den unter einen schützenden Dachgibel zu hängen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Hallo, http://www.lancom-systems.de/produkte/lc_oap-54_wireless.php Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Genau! ...LANCOM´s sind mir da auch als erstes eingefallen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Genau! ...LANCOM´s sind mir da auch als erstes eingefallen :) Ich habe da mal per Mail eine Supportanfrage wegen eines Produktes des Vorgängerunternehmens gemacht. Die vereinbarten mit mir einen telefonischen Termin, riefen an und und berieten mich umfassend zur Lösung des Problems. Kostenlos! Das hat bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Prinzipiell muss der AP ja nicht wettertauglich sein. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, reicht es wohl aus, einen AP mit abschraubbarer Antenne zu besorgen, an die Du eine wettertaugliche Antenne anschließt. das Kabel kannst Du ja durch die Wand legen, oder? Eine günstige wettertaugliche Außenantenne findest Du u.a. hier bei Pearl Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Das hat bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Genau deshalb empfehle ich bei Anfragen immer wieder LANCOM ....und das schon seit vielen Jahren (vorher ELSA). Einen besseren Support und Professionalität der Hardware ist mir bisher nicht unter gekommen :cool: einen AP mit abschraubbarer Antenne zu besorgen, an die Du eine wettertaugliche Antenne anschließt. das Kabel kannst Du ja durch die Wand legen Was du allerdings, auch schon auf kurzen Kabelstrecken, mit nicht geringen Verlusten erkaufst. Aber Recht hat der marka schon, wenn man eine kurze Distanz via WLAN zu überbrücken hat, dann wäre dies wohl die günstigste Lösung. Allerdings würde ich da schon etwas mehr Wert auf bessere Antennen legen! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven Eichler 10 Geschrieben 6. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Was haltet Ihr von ORiNOCO? Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.