Red_Peace 10 Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Hallo! Wir haben hier ein "kleines" Problem. Wir haben die Anleitung von sbspraxis zum erstellen öffentlicher ordner als Mailbox befolgt. http://www.sbspraxis.de/oeordner/oe002/oe002.html Problem ist jetzt, dass mails an die adresse welche für alle zugänglich sein soll nicht im angelegten öffentlichen ordner landen, sondern direkt im Posteingang.... Wären für einen Tip ganz dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 hi, hat der öffentliche ordner die richtige email-adresse aktiviert bzw. in welchem posteingang landet die email. Denn dann hat anscheinend noch das Postfach in dem sie landet die korrekte Email-Adresse. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Red_Peace 10 Geschrieben 5. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 hi! Danke erstmal für die schnelle Antwort! :) Im Exchange System Manager In den Eigenschaften des öffentlichen Ordners ist die richtige Email Adresse eingetragen mit Typ SMTP. Aber Mails an die Adresse landen alle im "normalen" Posteingang..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Hi. Nachdem in einem Exchange System eine E-Mail Adresse nur einmalig vorkommen darf, und du schreibst, das die Adresse des OE in Ordnung ist, dürfte der Fehler vermutlich schon vorher passieren. Lass mich mal raten, du verwendest wahrscheinlich für die E-Mail Abholung einen POP3 Connector. Überprüfe hier einmal ob da die richtigen Einträge vorhanden sind. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Red_Peace 10 Geschrieben 5. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Hi! Richtig wir holen mit pop3-connector das Konto ab und genau da liegt evtl. das Problem. Wie kann man da den öffentlichen ordner als Empfänger angeben? Dieser taucht im Dropdown Feld nicht auf. Momentan ist da der Domänenname als Auswahl eingetragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Hi. Genau da liegt das Problem ;) Der POP3 Connector (hättest uns gleich mitteilen sollen, das du einen SBS hast) hat Probleme mit der Zustellung an öffentliche Ordner. Workaround: Dummy User mit Postfach erstellen. Diesem Postfach die Adresse des öffentlichen Ordner gegen, dem öffentlichen Ordner selbst eine alternative Adresse geben. Dann einmal mit Outlook am Dummy Postfach anmelden und eine Regel erstellten, die die eingehenden Nachrichten an den öffentlichen Ordner umleitet. Andere Alternative, du nimmst einen anderen POP3 Connector (z.B. POPBeamer von http://www.dataenter.at ) oder du stellt den Mail Empfang überhaupt auf SMTP um. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Red_Peace 10 Geschrieben 6. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Hallo! Das ist ja mal wieder interessant. Hätte ich gleich gepostet das wir einen SBS fahren, hätten wir uns bischen was sparen können. Mein Fehler :wink2: Vielen Dank auf jeden Fall für die schnelle Lösung!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.