=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Hallo zusammen, ich weiß, dass dieses Thema schon oft besprochen wurde, allerdings habe ich es noch immer nicht ganz verstanden. Ich lasse meine Netzwerkdrucker alle im Netlogon Skript verknüpfen. Da dies aber bei jedem start gestartet wird, werden die Drucker immer und immer wieder bei jedem Neustart neu verbunden. Es muss doch möglich sein, in das Batch FIles eine überprüfung einzubauen, ob die entsprechenden Drucker vorhanden sind. Wenn die dann vorhanden sind, soll er einfach weiter gehen und sonst soll er sie halt verbinden. Wie geht das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Ich lasse meine Netzwerkdrucker alle im Netlogon Skript verknüpfen neu verbunden. Es muss doch möglich sein, in das Batch FIles eine überprüfung einzubauen, ob die entsprechenden Drucker vorhanden sind. Hallo, sind das Netzwerkdrucker auf der Freigabe eines Rechners oder mit einem eigenen Netzwerkinterface und IP-Adresse? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Hi, ich habe speziell für Batchfiles eine kleine exe geschrieben, die das Vorkommen eines Druckers prüft und via errorlevel 0/1 installiert/nicht installiert zurückgibt. Bei Interesse bitte PN. Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 5. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Die haben eine eigene IP Adresse Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Und wie machst du im Loginskript die Verbindung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Das frag ich mich auch... Den Vorteil eines eigenen Printservers solltest Du nicht unterschätzen. Bei 1-2 Drucker und 1-2 PC's braucht man keinen, aber ab einer gewissen Größe macht es einfach Sinn... Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.