knork 10 Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 hallo, ich betreibe auf auf nem windows 2000 server nen domänen controller und gleichzeitig nen terminal server. wenn ich jetzt aks client mein terminalclient(mstsc) aufrufe und mich mit dem server verbinde, werden meine windows anmeldeinformationen nicht automatisch übertragen. d.h. ich muss wieder den selben user anme und kennwort eingeben.kann mir jemand sagen woran das liegt? auch wenn ich vorher am client den benutzername und das kennwort eingeben und speicher, wird dies nicht übernommen...... gruß knork Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paddy1980 10 Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 auch wenn ich vorher am client den benutzername und das kennwort eingeben und speicher, wird dies nicht übernommen...... Wo hast du die Eingegeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
knork 10 Geschrieben 5. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 .... im terminal client..... für terminalsitzung und windows anmeldung gelten die selben anmeldeinformationen...... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paddy1980 10 Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Schau mal auf dem Terminalserver ob du in den Eigenschaften vom RDP Protokoll zufällig die Option "Folgende Anmeldeinformation immer verwenden" eingeschaltet hast und die Felder leer sind. Wenn ja, dann schalt um auf "Anmeldeinformation vom Client verwenden" Ist nur eine Idee, weil dann pasiert das was du beschreibst. P.S. Auch die Option "Kennwort immer anfordern" deaktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
knork 10 Geschrieben 5. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 hört sich gut an, ich werd mal nachsehen. danke für den tipp! gruß knork Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Wenn ja, dann schalt um auf "Anmeldeinformation vom Client verwenden" Diese Option hat leider keinen SSO Effekt, da sie lediglich sagt, dass die Einstellungen, die beim RDP Client hinterlegt sind für die Anmeldung am TS genutzt werden. Ansonsten kann man eine globale Einstellung definieren, die dann jedoch für alle Nutzer gilt, was wohl kaum jemand möchte. Einzige Alternative ist die Anmeldeinformationen im RDP Client zu speichern (also Kennwort speichern). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paddy1980 10 Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Diese Option hat leider keinen SSO Effekt, da sie lediglich sagt, dass die Einstellungen, die beim RDP Client hinterlegt sind für die Anmeldung am TS genutzt werden. Sollte die Einstellung aber so sein wie beschrieben, dann fragt der Teminalserver trotzdem Benutzername und Passwort ab, obwohl sie am Client hinterlegt und gespeichert sind. Das wär ja der Effekt, der oben beschrieben ist. Was bedeutet SSO Effekt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.