Abaddon 10 Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Hi habe hier einen Terminalserver á Windows 2000 Server SP4, er meldet Ressourcenkonflikte mit ACPI, Onboard USB Controllern und dem SCSI Controller, desweiteren bleibt der Server täglich stehen, und ich weiß nicht woran es noch liegen kann? Wie kann man diesen Konflikt lösen? Ist er überhaupt die Ursache der Abstürze? Der Explorer stürzt ständig ab, aber das System nicht, dort kommt regelmäßig eine Stop Meldung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Hi Abaddon, zuerst mal musst du uns ein bisserl mehr Info liefern sonst wird die Problemlösung schwierig: Zwecks IRQ Konflikt: Ergebnis von msinfo32 Konflikte/Gemeinsame Nutzung posten. Zwecks Stop Fehler: Stop Fehler Meldung posten. Falls du die nicht siehst weil er sofort neustartet folgende Einstellung vornehmen: "Windows-Taste + Pause-Taste" => Reiter: Erweitert => Starten und Wiederherstellen => Haken bei "Automatisch Neustarten" entfernen! Weiterhin wäre noch die Fehlereinträge im Ereignisprotokoll von Interesse, die bitte auch posten. LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Abaddon 10 Geschrieben 5. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 hi mache ich sobald ich sie habe, das ereignisprotokoll meldet gar nix... msinfo: Systeminformationsbericht erstellt am: 05.07.2005 14:26:42 [Ressourcekonflikte] Ressource Gerät IRQ 22 Microsoft ACPI-konformes System IRQ 22 NEC PCI-zu-USB Open Host-Controller IRQ 22 Adaptec SCSI RAID 2120S Controller IRQ 23 Erweiterter NEC-USB-Hostcontroller IRQ 23 Universeller PCI-zu-USB-Standardhostcontroller Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Hi Abaddon, achja Mainboard Marke und Modell wären auch noch interessant. Aber zuerst mal kannst du Testweise den Raid-Controller in einen anderen PCI-Slot (hoffentlich ist noch einer Frei) einstecken damit er eine andere IRQ erhält. LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.