DJ-Silver 10 Geschrieben 25. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 Hallo, ich habe ein kleines Problem: Wir haben in der firma einen Citrix server stehen. Nun habe ich mir den Client zuhause auf meinem Rechner installiert, um von dort aus die Mails über citrix abzurufen. Wenn ich den Client einrichte findet er die farm einwandfrei und auch meine applikationen werden angezeigt. So ich denke er bleibt in meiner firewall hängen welche ports benötigt citrix?? Wir hatten das problem schonmal bei einem Proxy allerdings weiss ich die Ports nicht mehr ich weiss nur es war udp und tcp. Für jede hilfe bin ich dankbar Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 25. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 Hi ! Der default Port für den ICA-Client ist 1494. Aber wenn Du Deine Farm+Applikationen siehst, bist Du doch schon drauf ? http://hqextsrvsft01.citrix.com/cgi-bin/webcgi.exe/,/?Session=6604506,U=1,ST=156,N=0004,K=15552,SXI=9,Case=obj(580) Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 25. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 das stimmt schon aber er benötigt dann noch einen Port um die applikationen auszuführen. ich habe jetzt alle sgeöffnet und es läuft. Ich werde jetzt nach und nach alle schliessen. Er braucht 1494 definitiv. Danke... Sve´n Zitieren Link zu diesem Kommentar
xaldon 10 Geschrieben 2. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Also : Citrix benötigt diese Ports: TCP/UDP 1494 : Citrix ICA Port TCP/UDP 1604 : Citrix Browserdienst TCP/UDP 2512 : Citrix IMA Port und eventuell noch: TCP/UDP 2513 : Kommunikationsport für die Management Console siehe hier: http://www.fleutec.de/tips/network/ipports.html Aber warum ? Verbinde dich doch einfach per VPN in das Firmennetz, damit kannst du das ganze dann auch noch Verschlüsseln,...... Gruß xaldon Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 2. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Hi xaldon, und Danke für die Antwort, auch wenn der Thread schon etwas älter ist. Ich versteh aber immer noch nicht, warum die Applikation von DJ-Silver nur über den weitergeleteten bzw. offenen Port 1494 nicht lief ? Die Ports für den Browserdienst/IMA/MMC werden doch nicht zwingend benötigt - oder hab ich jetzt da einen Denkfehler (nachstellen kann ich es nicht direkt, da VPN-Verbindung) Ansonsten stimme ich Dir 100% zu - eine VPN-Verbindung ist da vorzuziehen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
xaldon 10 Geschrieben 5. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2004 ich weis nicht so richtig, bei mir hat Port 1494 auch nicht ausgereicht. Mit den anderen gings dann aber. Wozu soll es dann auch dem IMA/Browserdienst Port geben, wenn man den ja sowieso nicht braucht? ...... Bei MMC stimme ich dir zu, den braucht man eigentlich nicht. Jetzt habe ich aber auch VPN und habe das Portproblem nicht mehr. :) gruß xaldon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.