CoolAce 17 Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Hy riesen fettes Problem, hoffe echt jemand hat eine Lösung Kunde hat mich 100 Drucker auf einem W2K3 Server der als reiner PrintServer einrichten lassen. Jetzt kommt der nette Mensch und sagt er hätte die doch nicht als lokalen Port sondern als TCP IP Port Wie kann man das schnell machen Gruß CoolAce :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Hi, portieren könnte ein Problem werden. Also ist händisches Anlegen der Ports angesagt. Unter http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;321025 gibt es ein VBScript, daß Drucker inkl. Anschluß erstellt. Damit gehts vielleicht etwas schneller. Wenn Du damit nicht zurecht kommst, bastel ich es ein wenig benutzerfreundlicher. (Sofern ich die Zeit dafür aufbringen kann). Versuchs aber erst mal selbst :) Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 5. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Hy, danke dir für die schnelle Antwort. das Skript ist aber für W2k aber nicht für W2k3 hast du dafür auch eins ? Gruß CoolAce Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Die VBScript Versionen unterscheiden sich meines Wissens nach nicht. Zumindest laufen meine Scripte alle unter W2k/W2k3. Versuchs einfach mal. Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 5. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Hy, vielen vielen Dank, werde dies in der heutigen nachschicht testen und bei gelegenheit Posten. Unter Umständen retest du mir damit mein Nervenkostüm. Gruß CoolAce :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.