Jump to content

MCP Vorteile? für mich? für das Unternehmen wo ich arbeite?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@Stalle:

Argumente für Arbeitgeber:

er kann je nachdem welche und wieviele "Titelträger" er hat einen bestimmten Partnerstauts bei MS erreichen. Je nach Status hat er dann gewisse Vorteile in Sachen MS. Zugegeben, dies ist eigentlich nur für die Firmen richtig interessant, die ihr Geld mit entsprechenden Dienstleistungen verdienen.

Einen weiteren Vorteil sehe ich im Marketing (bzw. zusammenhängend damit in der Projektaquise). Mit den x MCSA und y MCSE kann man als Firma sehr gut Werbung machen, wenn man sich auf Projekte bewirbt (und darauf wird auch heute noch sehr genau geschaut!).

Vorteil für den "Inhaber":

der (potentielle) Angestellte hat dadurch eine wesentlich bessere Chance in den Kreis derer zu kommen, die zum Vorstellungsgespräch geladen werden. Oftmals wird eine Zertifizierung bereits vorausgesetzt.

Der Freiberufler/Selbstständige verbessert seine Chancen auf Projekte, denn auch hier wird oftmals auch auf Zertifizierungen geschaut. Sind die nicht da (auch wenn das Wissen vorhanden ist), kann es deswegen zum Nichtzustandekommen des Auftrags führen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...