MaikSiebel 10 Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Hallo, ich habe ein Problem. Heute habe ich auf unserem "Win 2003 Standart Server" AntiVirenKit InternetSecurity von Gdata installiert. (Ansonsten ist das System nahezu "nackt"). Doch die Probleme häufen sich jetzt. Die Firewall und Virenwächter können gar nicht gestartet werden. Beim manuellen starten der Firewall wird gesagt "Fehler beim Laden des IDS-Treibers". Was kann ich machen? Viele Grüße Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Ist die Software vom Hersteller für den Einsatz auf Servern freigegeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sigmundfreud31 10 Geschrieben 6. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Ich denke, daß es nicht an der Server - Version liegt, da ich auf meinem XP Pro Notebook (P4) schon dieselbe Fehlermeldung gesehen habe... [ist aber etwas her u. hat sich damals durch ein - sowieso fälliges - rebuilt der Sys-Parti erledigt.] Zitieren Link zu diesem Kommentar
sigmundfreud31 10 Geschrieben 6. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Bezog sich auf den IDS Treiber - wobei ich zustimme, daß das AVK Home wahrscheinlich nicht auf einem SMP Server laufen würde... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaikSiebel 10 Geschrieben 7. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Das heutige Telefonat mit der freundlichen G-Data Hotline hat ergeben, dass die Internetsecurity 2005 nicht mit den Windows 2003 Servern kompatibel ist. Ein manuelles Einpflegen in das System werde ich mir sparen, da ich mir dann nie sicher sein kann, ob nach dem nächsten Update noch alles funktioniert. Danke trotzdem für eure Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.