didihai 10 Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Hallo! Mich plagt da eine Frage zu den Antwortdateien. Wenn ich mit riprep ein Image mache, dieses nachher mit RIS auf einen Client kopiere, auf dem im Anschluss das Minisetup ausgeführt wird, welche Einstellungen werden übernommen? Die aus der .sif-Datei, oder aus der .inf-Datei? Die Parameter kann ich ja in beiden Dateien benutzen. Weiß da jemand Rat? Wir sollen in kürze 5000 Clients auf Windows XP SP2 aufrüsten, das Installationsverhalten ist jedes 2. Mal ein anderes. HILFE! Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimda 10 Geschrieben 6. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Moin, die Antwortdatei unterscheiden sich in der Form das die "ristnrd.sif" als globale Antwortdatei zu betrachten ist. Beispiel: Ist in der "ristnrd.sif " kein AdminPassword eingeben wird in der "riprep.sif" danach gesucht. Ich würde dir aber vorscklagen die ristnrd.sif so zu lassen und die Einstellungen/Eingaben in der riprep.sif zu machen (reiner Erfahrungswert). :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
borg2k- 10 Geschrieben 6. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 hallo, der ris-server verwendet die riprep.sif datei und die darin angepassten einträge, wenn du ein vorbereitetes abbild installieren willst (mit programmen, treibern usw.) die ristnrd.sif wird verwendet, wenn du ein cd-basiertes abbild installieren möchtest. die sysprep.inf wird doch gar nicht gebraucht, um einen client mit ris zu installieren. meines wissens nach, nimmt man die sysprep für cd-images, die nicht auf andere clients passen. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.