Arpeggiator 10 Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Hallo erstmal zusammen Ich habe eine frage bezüglich Gruppenrichtlinie. Ich möchte zum Beispiel wenn ich einen User kurzfristig zu der Gruppe der Domänenadmins hizufüge das dann andere Richtlinien greifen als wenn er nur in der Gruppe der DomänenUser ist. Also in der Gruppe Domänenuser keine Netzumgebung und der Zugriff auf Einstellungen der Ansicht verwehrt die wenn der User in der Gruppe Domänadmins ist sollte alles wieder zugänglich sein. Ist das überhaupt so möglich also Bezogen auf die Benützergruppe oder nicht. Wie geh Ichs an ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Hiho, bei den GPO´s das Recht "Gruppenrichtlinie übernehmen" entsprechend anpassen. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Arpeggiator 10 Geschrieben 5. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Hallo danke erstmal Also das habe ich versucht funkt aber nicht. Ich beschreib mal wie das Szenario sich darstellt ich habe eine Gruppe GRUPPE1 die das Mitglied gold01 hat der der wiederum in der Gruppe Domänenuser ist. Jetzt mach ich gold01 zum Mitglied der Domänenadmins und dann sollten doch die Richtlinien Domänenadmins gelten. Ähnlich wie bei Winntserver wo man ja auch Prioritäten festlegt geht das überhaupt …….bin leider Neueinsteiger bei 2003. Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Verbleibt der User in der alten Gruppe? Oder schmeißt du die raus? Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.