Jadow 10 Geschrieben 6. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Hallo! Ich habe mich jetzt schon einige Zeit mit diesem guten Problem hier beschäftigt, allerdings keine Lösung gefunden: Sobald ich auf einem Notebook die WLAN-Karte im Gerätemanager aktiviert habe dauert der Login vorgang ewig - Passwort wird eingegeben, Enter, freeze für 2-3 min. (Man sieht noch immer den Login-Screen). Sobald ich die Karte deaktiviere oder ihr ein feste IP zuweise funktioniert alles einwandfrei. Im Eventlog ist die letzte Meldung, dass der LAN-Adapter mit 100MBit Full Duplex konfiguriert wurde, sowie dass die Ereignisanzeige gestartet wurde. Danach werden an verschiedene Dienste die Start-Befehle gesendet - diese werden dann auch normal umgesetzt. Fehler gibt es keine. Umfeld: W2k-Domäne, DNS ist (meines Wissens) richtig konfiguriert - Forward und Reverse funktioniert. Ich bin für jede Antwort dankbar! Gruß Jadow Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 6. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Schuß ins Blaue werf den Norton krempel runter. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 6. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Kann es sein, dass 2 Netzwerkverbindungen (Kupfer & WLAN) gleichzeitig bei dir verfügbar sind und in einer der Netzwerkverbindung tritt ein DNS Fehler auf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jadow 10 Geschrieben 6. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Gute Idee mit Norton, aber hab ich leider nicht drauf ;) Es sind nicht beide aktiv. Es ist zwar ein fremdes WLAN-Netz in Reichweite, allerdings kann man sich damit nicht verbinden...ob er das 2 Minuten lang versucht? Danke für die Antworten! Gruß Jadow Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.