Wolke2k4 11 Geschrieben 6. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Hallo, auch wenn ich mir fast sicher bin wie die Antworten aussehen stelle ich trotzdem mal die Frage. Weiss jemand, ob es BNC Combo oder reine RG58 Karten für 64-Bit PCI oder PCI Express gibt? Gruß Wolke Zitieren Link zu diesem Kommentar
(DR)NO 10 Geschrieben 6. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Man kann in einem 64 Bit PCI Slot auch meistens 32 Bit Karten Verwenden, bei 10Mbit lohnt es sich auch nicht 64 Bit Karten zu Verkaufen! PCI-Exp. ist nur für Grafikkarten! Besser einen kleinen Switch mit 10 Mbit + BNC dazwischen und dann eine 64 Bit PCI Netzwerkkarte! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 6. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Man kann in einem 64 Bit PCI Slot auch meistens 32 Bit Karten Verwenden In unserem Fall leider nicht, da ein zusätzlicher Trennsteg das Einsetzen der Karte verhindert (diese hat die entsprechende Aussparung nicht). Ansonsten gebe ich Dir Recht ein Transreciever macht in dem Fall mehr Sinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 6. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 PCI-Exp. ist nur für Grafikkarten! Nana, PCI-Express ist doch nicht nur für Grafikkarten! Das ist falsch. Der für Grafikkarten heisst dann übrigens PEG. Richtig ist, dass PCI-Express-Karten "in Masse" (naja, was so Masse heisst) momentan als Grafikkarten vorhanden sind. Allerdings stellt sich natürlich die Frage, ob ein Rechner mit PCI-Express/64-Bit-PCI nicht auch LAN-onboard hat, weshalb die separate Netzwerkkarte entfallen könnte. Unabhängig davon ist es schon am sinnvolllsten, einen Medienkonverter zu nutzen, bzw. den Switch die Medienkonvertierung vornehmen zu lassen. grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 6. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Es hat schon seinen Sinn. Der Kunde hat leider noch ein uraltes 10Base2 Netz. Ansonsten würde ich mir den Kram auch sparen. Es war halt nur so eine Idee des Kunden, dass es vielleicht auch für diese Steckplätze entsprechende Karten gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.