seeker 10 Geschrieben 6. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 HALLO ZUSAMMEN!!! Ich habe wirklich ein fettes Problem und brauche dringend Hilfe. Habe WIN 2000 Small Business Edition als Domänenkontroller, XP-Pro als Client's. Seit gestern hat ein Rechner im Netzwerk Probleme. Die Anmeldung an der Domäne erfolgt ohne Probleme mit beliebigem Benutzer (aus der Domäne). Dabei wird allerdings das Anmeldeskript nicht geladen. Netzwerkmäßig ist alles in ordnung, am Rechner ist nix geändert worden. Ich kann alle PC's incl. Laufwerke im Netzwerk sehen, kann aber nirgendwo zugreifen, fehlen Rechte. Exchange funktioniert aber weiter ohne Probleme. Beim Zugriff bekomme ich manchmal eine Fehlermeldung: "Ein internes Fehler ins aufgetreten. Nr: 1359." Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 6. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 hallo hmmm mal ein schuss ins blaue --> stimmen die uhrzeiten überein des DC und des Clients ? lg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
seeker 10 Geschrieben 6. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Mit Uhrzeiten ist alles in ordnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 6. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 hallo was sagt dei ereignisanzeige am client bzw. das sicherheitslog am DC !? lg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
seeker 10 Geschrieben 6. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Ich habe nur folgende Fehlermeldungen am Client: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 6. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 hallo es genügt wenn du die ereignis ID nennst und die dazugehörige quelle ! rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
seeker 10 Geschrieben 6. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Hallo! Habe 3 Meldungen am getroffenen Client: 1. Quelle: Userenv Kennung: 1030 2. Quelle: Userenv Kennung: 1058 3. Quelle: DCOM Kennung: 10010 Danke im Voraus! seeker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 6. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 hallo Schaut so aus wie wenn der Client keine GPO´s zieht ! Habe folgende Links gefunden arbeite die mal durch ! http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314494 http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;842804 lg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
seeker 10 Geschrieben 6. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Hallo! Herzlichen Dank für die Hilfe! Das Problem besteht allerdings immer noch. Diese Meldung, mit der Kennung 1058 hat nur damit zu tun, dass der Rechner grundsetzlich auf keine Laufwerke im Netzwerk zugreifen kann. Das betrifft auch SYSVOL-Verzeichnis am Server, wo Scripte liegen. DFS-Client ist auf jedem Fall aktiv. Gruß seeker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 6. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 hallo DNS Auflösung funktioniert auf den Server ich mein den FQDN ? Sonst fällt mir nichts mehr ein ! lg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
seeker 10 Geschrieben 6. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Hallo! DNS-Server funktioniert. Ich kann von dem betroffenen Client alle PC's im Netzwerk per Namen und auch per IP's anpingen. Danke trotzdem für deine Hilfe!!! Gruß seeker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 6. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 hallo hast du versucht den rechner aus der domäne zu nehmen und neu hinzuzufügen ? würde ich auch noch ausprobieren ! lg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
seeker 10 Geschrieben 6. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Ich habe keine Servergespeicherten Profilen. Mus dann der Benutzer alles wieder neu für sich einrichten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 6. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 hallo du kannst ja das Profil kopieren und dann wieder zurück spielen, das sollte klappen ! was hat der user wichtiges in seinem profil ?? rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
seeker 10 Geschrieben 15. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Es hat sich erledigt, in dem ich die Reparaturkonsole von Windows ausgeführt hatte. Danke allem für die Unterstützung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.