Jojo123 10 Geschrieben 6. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Hallo zusammen.. ich habe ein Problem mit dem Mailversand an eine amerikanische Firma. Mails von unserer Domain aus werden nicht zugestellt und der Absender bekommt folgenede Meldung: The original message was received at Wed, 6 Jul 2005 10:21:16 +0200 from this.is.a.RFC1918.address [xxx.xxx.xxx.71] (may be forged) ----- The following addresses had permanent fatal errors ----- <xxxxx@xxxxxx.com> (reason: 550 <server.unsere-domain.com[xxx.xxx.xxx.78]>: Client host rejected: Blocked) ----- Transcript of session follows ----- ... while talking to amg.atlasbroadband.net.: <<< 550 <server.unsere-domain.com[xxx.xxx.xxx.78]>: Client host rejected: Blocked ... while talking to amg1.atlasbroadband.net.: >>> QUIT <<< 550 <server.unsere-domain.com[xxx.xxx.xxx.78]>: Client host rejected: Blocked ... while talking to amg2.atlasbroadband.net.: >>> QUIT <<< 550 <server.unsere-domain.com[xxx.xxx.xxx.78]>: Client host rejected: Blocked 554 5.0.0 Service unavailable Ich vermute, dass unsere Mails durch einen Spamfilter der anderen Firma geblockt werden. Wenn ich im Browser amg.atlasbroadband.net eingebe gelange ich jedenfalls auf eine Seite, die mir stark nach Spamfilter aussieht. Der Mailversand von einer Freemailer Adresse funktioniert einwandfrei. Was meint Ihr was hier für ein Problem vorliegt? Grüße Jojo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jojo123 10 Geschrieben 6. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Hallo, keine eine Idee :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 6. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Hallo jojo, erzähl mal was über eure Internetanbindung und weiteren Konfiguration. Ich frage, weil es Spamfilter gibt, die grundsätzlich keine Mails von dynamisch zugeordneten IPs entgegennehmen. grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jojo123 10 Geschrieben 6. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Hallo, wir haben für unsere Exchange Server 2 öffentliche IP-Adressen, die diesen auch fest zugeordnet sind. Angebunden sind wir über eine Standleitung. Wie schnell weiß ich nicht genau. Grüße Jojo Zitieren Link zu diesem Kommentar
posterboy 10 Geschrieben 6. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 hi, vielleicht habt ihr ein Problem mit dem Port. Du schreibst, dass: <<< 550 <server.unsere-domain.com[xxx.xxx.xxx.78]>: Client host rejected: Blocked554 5.0.0 Service unavailable damit würde es über den Port 554 laufen und der ist geblockt. Schreib bitte mal noch etwas über eure Konfig. gruß posterboy Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 6. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 damit würde es über den Port 554 laufen und der ist geblockt. Das ist keine Portangabe, sondern eine Fehlerangabe: 554 Transaction failed Schau mal in RFC 1893/2034 Andere Fehler in der Fehlermeldung: 500 Syntax error, command unrecognised 550 Requested action not taken: mailbox unavailable Die Sache mit der Vermutung es sein ein Spamfilter: ACK, die Barracuda ist ein Spamfilter ;) @jojo Zum Exchange und den öffentlichen IPs: habt ihr nen Reverse-MX-Eintrag? Warum hat der Exchange 2 öffentliche IPs? Insgesamt sieht es aber tatsächlich so aus, als würde eure IP von der Barracuda blockiert werden. Das kann mehrere Gründe haben: 1. offenes Relay, prüfbar unter http://www.ordb.org/ 2. ihr seit auf ner RBL. Prüf doch mal bei http://www.spamhaus.org/ eure IP Kannst Du vielleicht mit den Amys telefonieren? Mailen vom Freemailer geht sicherlich auch. Es geht darum, bei denen anzufragen, ob ihr auf deren Whitelist kommen könnt. grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
posterboy 10 Geschrieben 6. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 @ dippas, danke für den Hinweis. gruß posterboy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jojo123 10 Geschrieben 7. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Hallo, also 2 IP's haben wir, da wir auch 2 Server haben ;) Werde das mit dem Relay mal prüfen. Danke für die Hilfe. Grüße Jojo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.