Weisi 10 Geschrieben 6. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Es gibt leider keine funktion im MBSA 2.0 mehr, dass man, wenn man offline seinen pc scannen will, den MBSA laufen lassen kann, falls man ihn nicht vorher installiert hat.. d.h. ich hab nen usbstick mit allen benötigten dateien und kann ihn nicht einfach auf die festplatte kopieren und öffnen, so wie das im alten war... Er meckert dann immer: Die Überprüfung kann nicht ausgeführt werden. Reparieren sie die MBSA-Installation, verwenden sie die Option /xmlout, oder führen Siedie überprüdung von dem von MBSA-Setup erstallten Ordner aus.. Gibts denn keine möglichkeit das ganze zu umgehen, dass man den NICHT installieren muss sondern einfach draufkopieren kann, ohne was an der registry ändern zu müssen bzw. irgendwas zu installieren? Im alten konnte man bequem folgende Befehlszeile nutzen (ohne Inet): mbsacli /hf -history 3 -v -f %COMPUTERNAME%.txt -x mssecure_1033.cab Ich arbeite in einem Umfeld mit Medizin, d.h. ich darf nicht einfach mal schnell was installieren da alles dokumentiert werden muss, nicht mal sowas kleines harmloses wie der MBSA.. D.h. ich muss eine möglichkeit suchen den MBSA 2.0 nutzen zu können, OHNE ihn zu installieren und registry einträge zu erstellen und ich möchte das ganze imemr in eine .txt angegeben haben und nicht in eine XML-Datei ! Meine Momentane Befehlszeile: mbsacli /nvc /catalog wsusscan.cab /nd > %COMPUTERNAME%.txt Vielen Dank schonmal für die Hilfe ! mfG Weisi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weisi 10 Geschrieben 7. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Bisher keine eine Erfahrung mit dem MBSA 2.0 gemacht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Guckst du hia: http://www.microsoft.com/technet/security/tools/mbsa2/qa.mspx http://www.microsoft.com/technet/community/newsgroups/dgbrowser/en-us/default.mspx?query=mbsa&dg=&cat=en-us-technet-security&lang=en&cr=US&pt=&catlist=A8EA14B8-66CC-48DF-BE4E-C9A88CEAE316&dglist=&ptlist= http://www.microsoft.com/events/EventDetails.aspx?CMTYSvcSource=MSCOMMedia&Params=%7eCMTYDataSvcParams%5e%7earg+Name%3d%22ID%22+Value%3d%221032272649%22%2f%5e%7earg+Name%3d%22ProviderID%22+Value%3d%22A6B43178-497C-4225-BA42-DF595171F04C%22%2f%5e%7earg+Name%3d%22lang%22+Value%3d%22en%22%2f%5e%7earg+Name%3d%22cr%22+Value%3d%22US%22%2f%5e%7esParams%5e%7e%2fsParams%5e%7e%2fCMTYDataSvcParams%5e Soso, du arbeitest also in der Medizin... FG fLOST Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weisi 10 Geschrieben 7. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 das hab ich schon durch.. es geht eben nicht ohne eine installation, es ist nix beschrieben und der meckert dann immer, dass er nicht im richtig installierten verzeichnis ist.. bzw dass ich dann nen xmlout nur machen kann, was ich aber nicht will, ich will eine reine textdatei wo drinnesteht welche patches droben sind und welche nicht !!! hast du nix zu arbeiten oder gammelst du den ganzen tag hier rum? komm lieber mal vorbei und spendier mir ne LKS, schuldest eh noch 1€.. *sry 4 OT* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.