SimBSG3006 10 Geschrieben 6. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Hallo zusammen habe mal eine ganz generelle Frage zu den Gruppenrichtlinien. Habe mich noch nicht so sehr mit den Gruppenrichtlinien auseinander gesetzt. Jetzt wollte ich aber mal fragen, ob ich über die Gruppenrichtlinien auch Berechtigungen auf die einzelnen freigegebenen Ordnern steuern kann. Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruss Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 6. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Hi Bernd, sowas macht du normalerweise über die Freigabe- bzw. NTFS-Berechtigungen der entsprechenden Ordner. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 6. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Ja, kannst du. Und zwar NTFS-Berechtigungen über die Computereinstellungen/Windows-Einstellungen/Dateisystem grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 6. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 hi grizzly, das geht aber nur für Ordner/Files des Servers (sprich für "lok. Dateien") auf dem man die GPO aufruft, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 6. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Nein, das golt für die Rechner, die die Richtlinie erhalten. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 6. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Nein, falsch ausgedrückt ;-) ich meinte, man kann per GPO NTFS-Berechtigungen für die Dateien des Servers (lokale Files des Servers) festlegen. Klar gilt das für alle Rechner, die die Richtlinie ziehen. Aber es geht nicht für zB Shares von anderen Rechnern!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SimBSG3006 10 Geschrieben 7. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Also wenn ich euch richtig verstanden habe, so kann ich 1. Berechtigungen auf File-Ebene via GPO setzen Jedoch nicht: 2. Berechtigungen für die Freigaben, wo diese Files liegen. Dies ist jetzt nur die Interpretation dessen, was ich durch Eure Post erfahren haben. Hoffe mal, dass meine Interpretation richtig war. Trotzdem schon mal vielen Dank für Eure Hilfe. Gruss Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.