haidinger 10 Geschrieben 6. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Hallo zusammen, ich migriere in den näachsten Tagen ein Netzwerk von 2000 auf 2003. Der übersichtshalber möchte ich mehrere OU einrichten. Meine Frage hierzu: Richtet Ihr pro OU nur eine Gruppenrichtlinie ein oder ist es sinnvoller pro OU mehrere Gruppenrichtlinien einzurichten (wegen der Übersicht). Könnt Ihr mir bitte einen Tip geben wie so was ordentlich gemacht wird. Vielen Dank schon mal Gruss Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 6. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 - Möglicht wenige OUs - Möglichst wenige Gruppenrichtlinien. Unterscheiden sich Gruppenrichtlinien für verschiedene OUs nur marginal, dann GPO mit gemeinsamen Einstellungen übergeordnet anwenden und die wenigen Änderungen in einer eigenen GPO mit der betreffenden OU direkt verknüpfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 6. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Meine Frage hierzu: Richtet Ihr pro OU nur eine Gruppenrichtlinie ein oder ist es sinnvoller pro OU mehrere Gruppenrichtlinien einzurichten (wegen der Übersicht). Könnt Ihr mir bitte einen Tip geben wie so was ordentlich gemacht wird. Nein, kann ich dir nicht geben. Das hängt vom Design ab, und das ist spezifisch. Ich kann dir soviel sagen, ich habe nicht nur bei mir durchaus OUs mit mehreren Richtlinien. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
haidinger 10 Geschrieben 6. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Danke an Euch beide. Werde dann weiter mehrer GPO erstellen wenn nichts dagegespricht. Finde es übersichtlicher wenn man die GPO benennt was man verhindert besonders wenn mal ein anderer Kollege hin muss und was sucht. Danke Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan.Haegele 10 Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Danke an Euch beide. Werde dann weiter mehrer GPO erstellen wenn nichts dagegespricht. Finde es übersichtlicher wenn man die GPO benennt was man verhindert besonders wenn mal ein anderer Kollege hin muss und was sucht. Danke Rainer Mache wir hier auch so. Hier haben wir teilweise 4-5 GPO pro OU. Ich finde, es ist so übersichtlicher. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Hallo Haidinger, ich verwende auch immer mehrere Policies (fasse aber Themenbereiche zusammen) aus Übersichtlichkeitsgründen...mir wurde es auch so beigebracht. Beispiele: screensaver-policy folderredirection-policy officeconfig-policy Man muss halt nur auf die Verarbeitungsgeschwindigkeit achten und unnötige Policy-teile deaktivieren. (Benutzer o. Computerkonfig...was halt nicht gebraucht wird) Man braucht halt ein gesundes Mittelmaß und darfs mit den Policies nicht übertreiben... hab mal von einem Consultant gehört, dass in verschiedenen Abteilungen bei Siemens der Richtlinienverarbeitungsprozess für die Computer- u. Benutzerrichtlinie jeweils fast 5 Minuten dauert. Die konzerweitige Policyvererbung tut hier natürlich ihr bestes dazu... :D LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
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