raisu_de 10 Geschrieben 6. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Hallo, ich habe bei der Einführung eines Exchange-Servers folgendes Problem: der bisherige Mail-Server läuft unter Suse 7.3 mit sendmail. (externe e-mails werden per fetchmail vom provider abgeholt) die Benutzer sollen nach und nach auf den Exchange Server umgestellt werden. Der Echange Server verwendet einen neuen linux server der mit fetchmail und postfix konfiguriert ist als smarthost. Beim bisherigen mail server ist der Server des Providers als smarthost eingetragen. Mein Problem ist nun: wie muß ich sendmail konfigurieren, dass er Nachrichten von noch nicht migrierten Benutzer an bereits migrierte Benutzer auf den Exchange Server stellt. Ich habe bisher Einträge in der virtusertable und in der mailertable angepasst. Leider werden die Nachrichten aber trotzdem an den Smarthost des Providers verschickt und der kann mit meinen lokalen DNS Einträgen und natürlich auch mit meinem Privat Class A Netz nichts anfangen. Ich hoffe ich habe meine Problematik verständlich beschrieben und hoffe auf Euch. schöne Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
raisu_de 10 Geschrieben 7. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 keiner eine Idee ??? schöne Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.