raw 10 Geschrieben 6. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Hallo, ich laufe jetzt zwar Gefahr, eine Frage zustellen die es schon öfters gab, aber ich hab die Suche benutzt und nichts gefunden was mir als Antwort gereicht hätte. Ich Rahmen meines Praktikums, habe ich die Aufgabe bekommen, mal eine Liste und Beschreibung der komfortablen Remote-Installation von Netzwerkclients aufzustellen. Ich habe jetzt schon einiges über RIS und Norton gelesen. Gibt es aber auch noch andere Möglichkeiten? Ich hätte gerne die Möglichkeit Clients im Netzwerk einfach neu zu Installieren, über ein Tool über das ich genau das Installations-Image heraussuchen kann, und evtl. auch IP-Adresse und zusätzliche Pakete einstellen kann. Welche Möglichkeiten gibt es da? Vielen Dank im Vorraus raw Zitieren Link zu diesem Kommentar
borg2k- 10 Geschrieben 6. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 außer ris, norton fällt mir noch microsoft sms server ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
qmaestroq 10 Geschrieben 6. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Hallo raw, was ich sehr empfehlen kann ist NetInstall von der Firma enteo. Netinstall ist eine Komplettlösung zur automatischen Softwareverteilung. Ist bei uns im Einsatz und kann ich nur Empfehlen. Ich denke mal, es geht ein wenig über deine Anforderungen hinaus, aber anschauen solltest du es dir auf jeden Fall. Gruß qmaestroq Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.