Jump to content

User GPO+Terminalserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Es scheint mir, als hätte ich ein riesengroßes Brett vor dem Kopf, aber ich stehe hier vor einem Problem, daß ich irgendwie nicht in den Griff kriege.

Szenario: AD Domäne. OU für die Benutzerkonten. Auf dieser OU greift ein GPO mit bestimmten Benutzereinstellungen (Laufwerke ausblenden, etc.). Nun sollen sich diese User auch auf einem Terminalserver anmelden. Hier sollen diese Benutzereinstellungen nicht greifen. Also eine OU für Terminalserver erstellt und dann...??

Ich muss doch bestimmt den "User Group Policy Loopback Processing Mode" in dem GPO für die Terminalserver aktivieren, oder vertue ich mich da jetzt??

Ach ja Einstellung wäre dann: "Replace"

 

Danke schon mal für die Hilfe...

 

Grüsse

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar

So und nicht anders.

 

TS in eine OU (und nur den TS), TS in den Sicherheitseinstellungen der GPO hinzufügen und dann die GPO entsprechend anpassen.

 

Was mir kürzlich aufgefallen ist (W2K3 Domain und W2K3 TS) ist, dass beim verschieben des TS oder beim trennen der Verknüpfung der GPO zum TS mit anschliessendem zurückschieben bzw. verknüpfen die GPO erstmal nicht greift.

Das Problem hatte ich auch gleich Anfangs beim erstellen der GPO. Ich habe mich erstmal eine Zeit lang gewundert warum die Einstellungen nicht greifen. Ein gpresult zeigte mir nur das was ich eh schon wusste, nämlich das die TS OU GPO nicht greift sondern die default domain policy.

Interessanterweise tat es dann ein Neustart des DC und des TS.

Keine Ahnung ob das "by design" ist... Unschön ist es auf jeden Fall...

 

Ach so, den Admin sollte man natürlich vom übernehmen der GPO ausschliessen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...