Jump to content

GPO´s wech! Windows 2000 Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe folgendes Problem! Ich kann zwar Gruppenrichlinien anlegen kann aber nicht mehr auf die Sicherheitsrichtlinie für Domänencontroller zugreifen. Folgender Fehler wird angezeigt: Das gruppenrichtlinienobjekt konnte nicht geöffnet werden. Möglicherweise verfügen Sie nicht über die erforderlien Rechte.

Detail: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

 

Habe ich irgendwie eine Möglichkeit die Standarteinstellungen für alle Richtlinien neu zu erstellen oder für diese eine?

Habe keine große Lust den Server neuaufzusetzen.

 

Wie dieses Passiert ist weiß ich nicht! Ich weiß nur das sich meine Vertretung zu letzt am Server aufgehalten hatte. Diese Personen hatte wohl irgendetwas gelöscht so wie er sagte. Er weiß nur nicht mehr was!

 

Danke für alle Lösungen!

Link zu diesem Kommentar

Hi zerocoolxxl und willkommen an Board! :)

 

öffnet du diese Richtline über die Verknüpfung "Sicherheitsrichtlinie für Domänencontroller" oder öffnest du die "Default Domain Controllers Policy" selbst?

 

Hast du ein aktuelles Systemstatusbackup?

 

Mehr Info zur Wiederherstellung der Default Policies findest du auch hier:

 

http://support.microsoft.com/?kbid=830062

(Am besten englische anschauen deutsche Übersetzungen kann man vergessen)

 

Wobei der zweite Lösungansatz nur die wirklich aller letzte Möglichkeit darstellt:

 

This tool is intended for use only in disaster recovery situations, where either the Default Domain Policy, the Default Domain Controllers Policy, or both have been damaged or deleted, and no other backup is available. This should be considered a tool of last resort.

 

LG Gadget

 

EDIT:

Off-Topic:

Ach Thorgood war mal wieder schneller ... bin wieder beim posten halb eingeschlafen... is aber auch ein schreckliches Fernsehprogramm...sry :o

Link zu diesem Kommentar

Mal ganz langsam!

 

Morgen werde ich dann den Exchange-Server noch mal drüberbügeln! Per Fernwartung ist das immer schlecht!

 

Vorsicht! Vorsicht! Exchange kann nicht so einfach ohne weiteres nochmals neuinstalliert werden.. du musst wirklich ein sehr trifftigen Grund haben um dies zu tun... und sei dir deiner sache ganz sicher!

 

Schlimmestenfalls zerschießt du dein AD-Schema und dann hast du den schlamassel...

 

Wiso willst du denn den Exchange einfach noch mal drüberbügel :confused:

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Irgendwie starten die Exchange Dienste nicht. Auf jeden Fall sah ich das "Exchange-laufwerk" nicht!

Die Dienste waren nicht gestartet. Hmmm..... habe den Server jetzt erstmal von zu Hause aus heruntergefahren und fahre ihn morgen dann wieder hoch! Hoffe das Exchange dann wieder läuft. Mal sehen was er mir morgen Lokal an Fehlermeldungen ausspuckt! Sonst Plattmachen den Server komplett neu aufsetzen. Als zweites werde ich keinem mehr den Zugriff von daheim gestatten ausser mir. Der Server lief jetzt 2 Jahre ohne Probleme bis zu dem Vorfall!

Link zu diesem Kommentar

Nochmals ... sorry kanns nicht oft genug betonen...

 

nicht einfach neu installieren...sondern Ereignisprotokoll auswerten..und MS Knowledge nach Lösungen absuchen... falls du nix passendes findes... hier nochmal nachfragen oder einen MS Support Call aufmachen...

 

Falls dir die Domäne nicht wichtig ist ...weis ich ja nicht kannst du ja auch einfach neu installieren.

 

Aber in Zukunft => Systemstatusbackup auf DC und Exchange Server absolute Pflicht ... geht nicht gibts nicht und wenn einer sagt man hat kein geld dafür dann macht man das Backup halt mit dem integriertem NTBackup (=kann auch Systemstatussicherungen machen)

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...