Erazor 10 Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Hi@ all Hofe ich bin im richtigen thread So muss mich mal wieder hier melden! ;) (wahr schon lang nicht mehr hier :shock: ) Ich habe heute das Notebook von meinem Vater beschlagnamt, :rolleyes: weil meine GK vom Pc gekracht ist. Zu meinem problem. Ich habe DSL1000 zu hause. meine downloadrate beim Notebook beträgt aber nur 30kb/s. (Std. 130kb/s) Nun wollt ich euch mal um rat bitten. hoffe jemand hat nen tipp für mich. Zu den technischen details: Notebook Windows98SE 64MB Ram :rolleyes: Netzwerk USB - Netzwerk (USB1.1) Hat natürlich unter den Netzwerkeinstellung die ganz normalen TCP/IP Einstellungen. Danke im voraus Greetz Erazor PS:Bitte seit mir nicht böse wegen den rechtschreibfehlern :rolleyes: Die Tastatur its nicht mehr gaz in Ordnung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lex1th 10 Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Hängst Du direkt am DSL-Modem/Splitter oder ist da noch WLAN/Kabel dazwischen? Versuche mal den SpeedMeter oder wie das Ding bei T-Online heißt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
qmaestroq 10 Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Netzwerk USB - Netzwerk (USB1.1) Hat natürlich unter den Netzwerkeinstellung die ganz normalen TCP/IP Einstellungen. Hallo Erazor, was bedeutet eigentlich USB - Netzwerk? Schreib bitte mal mehr zu deiner Netzwerkconfig, welche Netzwerkkarte etc. Gruß qmaestroq Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erazor 10 Geschrieben 7. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 @Lex1th Bei mir sieht das so aus. Notebook - Kabel - Switch - Kabel - Router - Kabel - Splitter wobei das keine Rolle spielt1 ich hatte ja vor dem GK Crash dem PC angeschlossen und da at ich ne downloadRate von 130kb/s @qmaestroq Mit dem USB - Netzwerk meine ich, das ein Konverter dran ist. Wird am USB angesteckt, dient aber dann als Netzwerkkarte. Hier kannst dir des Gerät mal ansehn ;) USB - Netzwerk Mhhh was gibt es zu der Konfig zu sagen? :p Die IP Adresse bezieht das notebook vom DHCP Server, der im router eingebaut ist. Die Standart Gateway ist die 192.168.1.1 (Router) DNS ist deaktiviert (wird ja eh nicht benötigt) bindng zu ATM zulassen: Nein (liegt es etwa an dem?) Dann sind da noch die anderen Einstellungen: FlowControl: disable FlowControl Base Rx Size: disable FlowControl Base Tx Packets: disable Link Status WakeUP: enable Magic Packet: enable Media Type: AutoSense Select Media: Ethernet Test Mode: Mode3 danke für die antworten :wink2: Greetz Erazor Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 was für eine USB Spezifikation benutzt du ? USB 1.1 oder USB 2.0 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erazor 10 Geschrieben 7. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Wie schon oben im ersten post erwähnt, ist das ein USB1.1 Gerät. :wink2: Das Notebook hat auch nur USB1.1 Bei dem alter von dem Notebook ist es kein Wunder :D Greetz Erazor Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.