bue 10 Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Hi Leute, ich habe hier ein Problem das wie folgt aussieht: Wir habe hier mit 2 Leuten 265 Wkst. W2K Proff. zu betreuen. Seit einiger Zeit ist der SUS am laufen. Es funzt auch alles, bis auf eines: Mit der Zeit häufen sich die $NTUninstallxxxxx$ Verzeichnisse und machen die C-Partitionen dicht. Die Wkst. an sich sind in 3 Gruppen unterteilt und von jeder Gruppe gibts ein Image. Die Wkst. sind alle baugleich. Ich kann also beruhigt die Verzeichnisse löschen, da im Fehlerfall ein Image zurückgespielt werden kann. Aber: Die Verzeichnisse lassen sich so ohne weiteres nicht löschen. Ich habe es bis jetzt nur manuell über den Explorer geschafft. Aber bei 265 Wkst überall aufzuräumen ist mir doch zuviel. Weiß jemand von euch Rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Hallo, wäre es nicht möglich über eine Batch im login.bat die Verz. zu löschen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bue 10 Geschrieben 7. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Klappt nicht, da die User nicht die Berechtigungen haben. Ich hatte noch vergessen zu erwähnen das es versteckte Verzeicnisse sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 und wenn du Dich mit run as als Admin in der Batch anmeldest??? Dann sollte es doch gehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
bue 10 Geschrieben 7. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Das Problem ist, daß ich die Verzeichnisse am DOS-Prompt nicht sehe und auch nicht zugreifen kann. Nur im Explorer mit Admin-Rechten sehe ich die Verzeichnisse. Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Ist klar, Du müßtest Dich also als Admin mit run as anmelden, dann jedem Verzeichnis mit attrib -H das Hidden rausnehmen bevor Du es löschen kannst... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.