saschab 10 Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Hallo zusammen, ich möchte auf unserem 2003 Server alle Accounts sperren lassen, die sich innerhalb der letzten 8 Wochen nicht angemeldet haben....hat einer von euch eine Vorlage für ein WSH-Script??? Gruss, Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
asterisk 10 Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 versuchs doch mal mit folgendem befehl: dsquery user -inactive 8 | dsmod user -disabled yes hf :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
saschab 10 Geschrieben 7. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Hallo, die Abfrage sieht eigtl. ganz gut aus, allerdings wenn ich die Option -inactive 8 dort eingebe sagt er mir, dasss die Domäne mit der ich eine Verbindung hergestellt habe diese Abfrage nicht unterstützt.....Ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
asterisk 10 Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 das liegt daran, dass deine domäne im "falschen" domänenfunktionsebene läuft. wenn sie auf Windows 2000 gemischt läuft, kannst du diesen inactive parameter nicht verwenden. ich kann leider nicht sagen, ob dieser befehl schon bei "windows 2000 pur" oder erst ab "windows server 2003" läuft. die funktionsebene deiner domäne kannst du z. b. unter AD-Domänen und Vertrauensstellungen > rechtsklick auf die domäne einsehen/heraufstufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saschab 10 Geschrieben 7. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Super....Dankeschön! Zitieren Link zu diesem Kommentar
saschab 10 Geschrieben 11. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Hi, ich habe die Ebene heraufgestuft, allerdings funzt die Abfrage nun, wenn ich aber -inactive 1 (oder 2) eingebe zeigt er mir keine User an obwphl ich von einigen Acocounts weiss, dass sie seit miudnesten 3 Wochen nicht benutz wurden. Hat jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
saschab 10 Geschrieben 26. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 'Juhu Es hat gefunzt...Besten Dank nochmal an alle Zitieren Link zu diesem Kommentar
asterisk 10 Geschrieben 26. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 woran lag der fehler? Zitieren Link zu diesem Kommentar
saschab 10 Geschrieben 27. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 Es dauert einen Moment, bis alle DC die Einstellungen komplett übernommen haben. Ich war einfach zu ungeduldig. Shit happens Zitieren Link zu diesem Kommentar
asterisk 10 Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 aaaaah so :) schön, dass es gefunzt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.