saschap 10 Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Hallo zusammen! Gibt es ein Tool, das das Kopieren der SIDhistory eines Users von einer NT4 Domäne in eine Active Directory Domäne ermöglicht?? edit: Also ich müsste die SID eines bestimmten Users einer NT4 Domäne in die SIDhistory eines bestimmten Users einer Active Directory Domäne kopieren. Klar mit ADSIedit könnte ich das auch, ist aber aufwendig. Grüsse Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
minnesota 10 Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Hallo, Es gibt ein Tool von Microsoft. Das Active Directory Migration Tool (ADMT). Mit dem kannst du einfach die User SID history kopieren! Gruss Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 BTW: NT 4.0 kennt keine SID-History, lediglich die SID. Nur W2K/W2K3 Domänen im native Mode kennen SID-Histories. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saschap 10 Geschrieben 7. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Hallo! Danke für die Antworten, aber ich habe die Lösung zwischenzeitlich gefunden. Die Lösung ist ClonePrincipal. Nachdem ich die Vertrauensstellungen hergestellt habe, die Benutzerrechte gesetzt habe, die Überwachungsrichtlinien der Default Domain Controller Policy gesetzt habe brauchte ich nur noch: cscript sidhist.vbs /srcdc:xyz /srcdom:xyz /srcsam:xyz /dstdc:abc /dstdom:abc /dstsam:abc eingeben und schon tauchte die SID eines Benutzers aus der NT4 Domäne (srcsam) bei dem Benutzer der AD Domäne (dstsam) auf. Die Paramter bedeuten: srcdc: Source Domänencontroller srcdom: Source Domäne srcsam: Source Principal dstdc: Destination Domänencontroller dstdom: Destination Domäne dstsam: Destination Principal @Velius: Ich habe mich da wirklich nicht gut ausgedrückt . Natürlich meinte ich,daß die SID eines NT4 Domänenbenutzers in die SIDhistory eines Active Directory Domänenbenutzers kopiert werden sollte. Ich bin aber auch etwas müde :eek: ... Danke für Eure Antworten Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.