Heppu 10 Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Hallo zusammen! ich habe ein Problem mit einem Computer! Seit heute morgen startet er nicht mehr auf. Der Typ: HP DCT 7100 Fehlerbeschrieb: Beim Einschalten ertönen 4 Piepstöne in dreimaliger Wiederholung. Am Anfang habe ich an die Harddisk gedacht, sie war es abr nicht. Auch die RAM-Bausteine wurden ausgewechselt, was auch kein Erfolg brachte! Ich tendiere noch zum Netzteil. Habe das Internet durchsucht und bin leider nicht fündig geworden. wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar! MFG Heppu Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Hallo, warum schaust du nicht in die Beschreibung(Handbuch) des Rechners, des MBs? RTFM! Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heppu 10 Geschrieben 7. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Hab kein Handbuch. die Computer werden ohne HB geschickt! Das sind Geschäftscomputer! Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Mit welchem BIOS arbeitet das Board? Am Besten du wirfst GOOGLE an und suchst nach +beepcodes +bios ! Da findest du unzählige Seiten zum Thema und kannst das Problem schonmal einkreisen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Hab kein Handbuch. die Computer werden ohne HB geschickt! Das sind Geschäftscomputer! Bei Geschäftcomputern hat meist einen Support. Oder hast du keinen? Weiter muss das Buch ja nicht auf Papier, wird auf CD sein. Du kannst auch im Web bei HP nachschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Hi, wichtig ist das Bios. Dann mal hier gucken > http://www.pchell.com/hardware/beepcodes.shtml Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Wenns ein Geschäftsrechenr ist, dann gleich zu HP damit! Gar nicht lang rumspielen, ist eh zu teuer. FG fLOST Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Wenns ein Geschäftsrechenr ist, dann gleich zu HP damit! Gar nicht lang rumspielen, ist eh zu teuer. FG fLOST Was soll die Aussage bitte bringen ? Einfach garnichts................... Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Naja, das ist ein Fall für den Support von HP. Nochdazu, wenn schon einiges ausprobiert wurde. Evtl ist es ja ein Garantiefall, dann bekommt man eine neueKiste und hat seine Ruhe. Die Arbeitszeit und evtl die Komponenten die getauscht werden gehen ins Geld. FG fLOST Zitieren Link zu diesem Kommentar
bribru 10 Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Hallo Du kannst auch unter 0884 80 20 20 anrufen und dort um Rat fragen. Habe auch schon den Höhrer an den PC ghalten und die haben mir dann gesagt was defekt ist und auch gleich ein Ersatzteil geschickt. Oder du bringst deine Kiste zu einem HP Repzentrum oder dafür zertifizierten Partner. Diese Angaben ebenfals unter der obigen Nummer Gruss bribru Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erazor 10 Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Also ich kann den Jungs nur recht geben! Ab mit dem PC zum Support. Wenn du jedoch noch was anderes versuchen willst, habe ich dir auf meine HP das BIOS Kompendium hochgeladen. BIOS Kompendium Siehs dir mal durch :wink2: Greetz Erazor Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Wenns ein Geschäftsrechenr ist, dann gleich zu HP damit! Gar nicht lang rumspielen, ist eh zu teuer. FG fLOST Was soll die Aussage bitte bringen ? Einfach garnichts................... Klar bringt sie was: Zeitersparnis und somit Geldersparnis und ganz schnell den HP-Techniker ins Haus. Ich rufe bei der Supportline auch immer an, flux ist am nächsten Tag jemand da und der PC/Server läuft wieder! Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heppu 10 Geschrieben 8. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 Vielen Dank für die vielen nützlichen Antworten! Bei uns in der Bude ist es so, dass wir kaputte Geräte mehr odr weniger selber reparieren. So auch in diesem Fall! Was den beschriebenen Computer anbelangt, so war das Netzteil effektiv kaputt! Vielen Dank nochmal und en schöne tag nah! :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.