phrator 10 Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Hallo, Ich habe gerade auf einem Server gesehen, dass die edb-Dateien von Veritas 9.1 mitgesichert werden (in der Auswahl der zu sichernden Dateien). Exchange wird schon durch die Exchange Option von Veritas - also online Backup - gesichert . Ist das dann noch notwendig die Dateien seperat zu sichern? Macht das Sinn? Die Hilfe von Veritas bezieht sich nur auf Exchange 2000. Dort steht: "Es wird allgemein empfohlen, die Exchange-Datenbank und -Protokolldateien von der Dateisystemsicherung auszuschließen. Die .EDB- und .STM-Dateien sowie die aktiven .LOG-Dateien werden bei einer Sicherung des Dateisystems nicht gesichert, weil sie lediglich für den Einsatz im Exchange-System geöffnet werden. Diese Dateien werden jedoch gesichert, wenn die Exchange-Datenbanken für die Sicherung ausgewählt wurden." Schöne Grüße, Phrator Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Hi. Nein, das macht keinen Sinn. Eine korrekte Sicherung erfolgt sowieso nur über den Exchange Agent. Die Exchange Verzeichnisse daher aus der Sicherung auschließen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
phrator 10 Geschrieben 7. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Danke für die schnelle Antowort. Dann nehme ich es raus. Dachte es mir ja schon. Nur weil ich das System nicht aufgesetzt habe, wollte ich klären, ob sich da jemand was bei gedacht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.