xtragood 10 Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Hi Leutz, ich verwende Citrix Metaframe XP. Es wurden 2 Anwendungen veröffentlicht. Ich möchte gerne dass die 1. Anwendung bei Ausführung annähernd volle Priorität erhält, die 2. Anwendung also so wenig Ressourcen wie möglich verschlingt, solange beide Anwendungen im Betrieb sind. Wo stelle ich das wie ein? Gruß, xtra. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurzerl 10 Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Citrix MMC Eigenschaften der Anwendung Anwendungslimits CPU - Priorität der Anwendung die kannst Du auf 5 Stufen einstellen, standardmäßig ist diese "Normal" (3. Stufe) Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 8. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 Hi Wurzerl, vielleicht liegt's noch an dem Alkoholgehalt in meinem Blut, aber ich kann diese Einstellung in den Eigenschaften der Anwendung nicht finden: Eigenschaften -Anwendungsdarstellung -Anwendungsname -Anwendungsstandort -Benutzer -ICA-Clientoptionen -Programm Neighborhood-Einstellungen -Server Mehr find ich nicht... Gruß, xtra. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurzerl 10 Geschrieben 9. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2005 Hallo xtra, welche Version von Citrix hast Du im Einsatz? Ich arbeite mit MF XP FR3 in einer Serverfarm. Möglicherweise ist diese Einstellung von einer Farm abhängig oder von FR3. Werd mich schlau machen, Gruß Wurzerl Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 9. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2005 Hi Nachteule, wer mal Montag nachschauen. Bin mir da nicht so sicher... Gut N8, xtra. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 11. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Hi wurzerl, die Dateiversionen unter "Info" zeigen alle Version 1.3 Citrix Metaframe XP übrigens... Farm ist auch eine erstellt. Gruß, xtra. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurzerl 10 Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 Hi xtra, ich habe unter Info die gleiche Versionsnummer (1.3) bei den Dateien gefunden. Hast Du einen Citrix oder mehrere? Wenn mehrere, sind da auch noch MF 1.8 Server dabei? In den Eigenschaften der Farm gibt es einen Punkt "Interoperabilität", um mit MF 1.8 Servern in einer Farm zusammenzuarbeiten. Dieser ist bei den Servern, die ich betreue, ausgeschalten. Leider habe ich keine andere als MF XP Feature Release 3 (FR3), daher auch keine Vergleichsmöglichkeiten. Kannst Du einen Screenshot von den Eigenschaften der Anwendung und von der CMC machen? Falls für das Forum zu gross, als eMail oder PN :) Gruss, Wurzerl Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurzerl 10 Geschrieben 14. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 Hi xtra, danke für den Screenshot, eigentlich hätte ich es schon beim Posting der Eigenschaften der Anwendung deines Servers wissen sollen, aber erst beim Betrachten des Screenshots ist´s mir aufgefallen. Du hast Citrix Metaframe XPs (standard), d. h. die "kleinste" Lizenzversion. Dort ist kein Load Balancing zwischen Servern möglich und leider auch kein Lastenausgleich für die Anwendung. Dies ist erst ab XPa (advanced) möglich. Link hierzu für das Nachfolgeprodukt: http://www.citrix.de/index.cfm?uuid=F347703DB2B34CDD97A2494AAF336E04&mother=Produkte Sorry für die schlechte Nachricht. Vielleicht kannst Deine GF zu einem Upgrade motivieren? Grüsse, Wurzerl Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 14. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 Du meinst sicherlich das Performance Managing, denn Load Balancing geht auch in der Standard Version, also Lastenausgleich auf mehrere Server. Trotzdem danke. Wir denken schon über ein Upgrade auf Presentation Server nach. Nächtlichen Gruß, xtra. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 20. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Hi Wurzerl, ich hab nochmal nachgesehen. Wir haben Metaframe XPe am laufen. Damit muss es doch funktionieren?`Muss ich vielleicht irgendwo noch etwas aktivieren, um die Optionen zu erhalten? Gruß, xtra. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.