Gast freak Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Hallo zusammen Ich möchte gerne eine Hardware Firewall integrieren und habe noch Folgende Frage. wie muss ich meinen router konfigurieren, damit er alles auf die Firewall weiterleitet? Netzwerk struktur: Internet -> Modem -> Router(mit VPN, Firewall von Netgear) -> Firewall(IPCop) -> DMZ oder LAN. Firewallnetzkarten: LAN: 10.0.0.120 DMZ: 10.0.100.1 WAN: ????????? <- Muss ich hier statische IP nehmen oder DHCP, der router muss ja irgendwie alle Packete auf diesen anschluss weiterleiten. Was muss ich auf dem Router bzw auf der Firewall(WAN-Anschluss) einstellen? danke und gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
heinzelrumpel 10 Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Hi, du müsstest nur im Router als Standard Gateway die Grüne Adresse des IPCOPS eingeben. Bei unserer Watchguard nennt sich dieser Einstellungspunkt "External Network". Gruß Heinzelrumpel p.s. hab deine grafik verkehrt herum gelesen, musst das natürlich auf dem ipcop einrichtem, als std. gw im ipocop auf router setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast freak Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 Hallo Ja habe die Konfiguration mal bei unserer Wachtguard im geschäft angekukt und dort verweisst das External auf den Router, aber welche Adresse muss ich als Router (intern) vergeben und welche gegen aussen? Bei uns im geschäft ist die Interne eine Öffentliche aber nicht die Originale.?!? Wie muss ich das Forwarding auf dem Router angeben? Er muss ja alle Packete einfach auf den IPCop(WAN) weiterleiten?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
heinzelrumpel 10 Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 Hi, für deine pc ist der ipcop green das std gw, für den ipcop der router und der router bekommt sein std gw per pppoe (behaupte ich jetzt einfach mal) mehr muss man nicht eintragen. falls du möchtest, dass der router alle pakete "einfach so" an den ipcop weiterleitet, muss dieser pppoe-passthrough beherrschen, ansosnten geht das nicht so ohne weiteres. alternativ ginge auch das erstellen der firewall regeln, die alle ports mit allen protokollen zum ipcop weiterleitet. gruß heinzelrumpel p.s nur so nebenbei. wozu brauchst du den router dann überhaupt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast freak Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Ok, es funktioniert alles so wie ich möchte. Ich möchte einfach alles genau getrent haben, Router und firewall sowie Router und Modem! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.